Motorola´s neues "iPhone"

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
iMax schrieb:
2 Dinge stören mich gewaltig: 2. Es gibt offenbar keine Möglichkeit sein SLVR mit dem Mac zu synchronisieren, geschweige denn Daten vom Mac ans Handy zu schicken.

Das ist ja übel. Man muss unterscheiden: zum einen gibt es die Synchronisierfunktion für ünterstützte Handymodelle. Damit kann man dann über iSync sämtliche Daten zwischen Handy und Mac abgleichen (Kalender, Adressen etc.).

Wenn man kein unterstütztes Handy hat (so wie ich, Nokia 6230) dann bleibt eigentlich dien ormale Bluetooth-Funktionalität. D.h. verbinden der Geräte ist möglic, da kann der MAc dann auf die Handygalerie zugreifen. Und natürlich manuell per Hand Dateien rüberschicken. Sogar im Adressbuch kann ich auf das "B" drücken, dann kann ich mit dem Mac SMS verschicken und empfangen.

Ist ja übel, dass es bei Dir nicht geht. Vielleicht haben die Handyhersteller (oder wer auch immer) das gesperrt. Ich kenne es von meinem Kumpel halt so, dass einzelne Dateien für den Bluetoothversand gesperrt sind (zum Beispiel heruntergeladenes). Aber eigentlich keine selbst erstellten Sachen. Hmmm.
 

wosinzky

Gloster
Registriert
07.02.06
Beiträge
62
Sagt mal, in welchen Farben gibts den das SLVR? Ich habs immer nur in schwarz gesehen. Mir gefällt silber (wie die Farbe des L6s) besser.
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
MASH schrieb:
Glaub mir, ich hab jetzt 10 Jahre Handy-Nutzung hinter mir, seit fünf Jahren brauche ich ca. 1 neues Telefon pro Jahr weil die Teile Qualitativ immer schlechter geworden sind (bin in der Bau-Handwerksbranche tätig, das halten die Teile einfach nicht aus, und ich habe viele Kollegen denen es genauso geht). Und ich wüsste nicht einen Telefon-Hersteller, von dem ich nicht sagen könnte das er ein Drecks-Telefon hergestellt hat! MfG Mash
Dem kann ich nur zustimmen! Mein letzten zwei Geräte haben sich meistens *vor* Ablauf der Vertragslaufzeit entweder in einen unansehnlichen Haufen Plastik und Tesafilm verwandelt oder andere Macken gehabt. Die Zierleisten und -blenden und bei meinem S55 (das ich in wenigen Wochen ebenfalls austauschen werde, ich kann Euch beizeiten ja mal ein Foto posten ) sind bereits irgendwo in der Weltgeschichte verloren gegangen. Wohlgemerkt: die haben sich mit der Zeit einfach abgelöst. Das Display war bereits nach 6 Monaten zerkrazt. Meistens war es halt in der Jackentasche. Davor war's ein S45, da gab das Display nach einem Jahr auf, hat Siemens aber als Garantiefall behandelt. Davor war's ein Sony irgendwas J-45 oder JP-45, bei dem die Windows Mobile Firmware alles andere als fehlerfrei war. Einzig ein Motorola Handy (eher ein Totschläger, was die Dimensionen angeht), das eplus mal in den 90ern als Modell "Allrounder" verkauft hat, hat bei mir volle zwei Jahre mitgemacht. Ohne irgendwelche Blessuren.

Titanstahlgehäuse, das wäre doch mal eine Idee ...
 
Zuletzt bearbeitet:

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
übrigens, immer noch ein in meinen augen saugeniales Handy und so ziemlich unkaputtbar ist das R310s... :-D

Ansonsten Qualitativ sehr zufrieden bin ich mit den HTC Geräten, die halten sehr viel aus!

Grüße, sfs
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Mal einfach zum Handy:
Nicht so gruselig wie das ROKR, aber sehr gefallen tut es mir nicht.
Besonders diese Tastatur passt irgendwie nicht zum Design, besonders bei einem "Nicht-Klapp-Handy".

Bis ich Mitte des Jahres aus meinem T-Mobile-Knebelvertrag rauskomme, werde ich noch mit meinem T610 auskommen müssen, was bis auf einige Details (und den heutigen technischen Möglichkeiten) noch immer ein großartiges Gerät ist.
Und ehrlich gesagt, habe ich mich schon ziemlich auf SE eingeschossen, besonders wegen der guten iSync-Kompatibilität. ;)
 

jaha

Boskoop
Registriert
19.09.05
Beiträge
41
also ich bin mit dem slvr l7 mehr als zufrieden. ich mag klapphandys nit so. warum kann ich nit sagen ist ne geschmackssache. isync geht leider nur über usb aber funzt immer. nachteil ist nur das man die Kalendereinträge nur für die nächsten 8 wochen eintragen lassen kann. komischerweise kann ich dateien wie bilder oder videos bequem per bluetooth ans pb schicken. dauert vielleicht noch ein bisschen und ich kann auch die einträge mit bluetooth ändern.
 

malikh

Erdapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
4
ja tach allerseits..

ist also wirklich so. klappte bei mir auch nicht ganz mit der datei übertragung via bluetooth. man muss die bilder erst markieren dann gehts. vom ibook kann ich aber weder aufs motorola zu greifen, noch dateien senden. ausserdem dauert schon der verbindungsaufbau viel zu lange! verglichen mit meinem anderen mobiltelefon (samsung sgh e720) einfach nur schlecht.

doch dafür schaut guet aus.. ;)

grüsse aus der schweiz
malikh
 

customhiwatt

Bismarckapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
144
Hallo,

habe seit paar Wochen ebenfalls das SLVR.

Ich muss sagen, dass ich einigermaßen begeistert bin von dem Teil. Habe vor einigen Jahren Motorola Handys benutzt (das waren dann noch so richtige Trümmer mit Ausziehantenne und Tastaturabdeckklappe) und die waren wirklich grausam. Schlimmere Menüführungen habe ich bis heute in keinem anderen Handy erlebt. Das war auch damals der Grund warum ich auf Nokia gewechselt bin.

Was mir bei dem SLVR besonders gefällt:

- es ist superdünn
- es ist fast komplett aus Metall --> somit wirklich sehr robust

Das Menü ist sicherlich nicht der Reißer aber im Hinblick auf die früheren Modelle ist das Menü wirklich sehr gut. Selbst Nokia-user müßten wunderbar mit dem Teil zurechtkommen.

Viele Grüße
customhiwatt
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Moinmoin,

gute Nachricht für alle SLVR Besitzer: Man kann das Handy jetzt mit Itunes flashen. Nähere Informationen gibt es hier: motomodders. Man kann 1000 Songs damit verwalten (vorrausgesetzt die Speicherkarte ist groß genug.

Viel Spass damit.

gruß
 

Utsch

Gast
Telefonbuch

Bin nun auch seit einigen Tagen stolzer Besitzer... Absolut stylisch!
Aber in Sachen Handhabung, Übersichtlichkeit, Synchronisation und Tonqualität kommt's leider bei weitem nicht an mein altes SE!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: