• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Motorola SLVR L7 oder L6

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich habe mich entschlossen mein 2.5 Jahre altes Siemens MC60 am Dienstag gegen ein neues Motorola zu ersetzen. Am besten gefallen mir (optisch und preislich) die beiden neuen L6 und L7 Motos. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Handys und was ist an dem L7 alles besser? Was schlagt ihr vor? Da in beiden Handys ein MP3-Player eingebaut ist stellt sich bei mir die Frage ob man die Musik über integrierte Lautsprecher hören kann, im Web fand ich leider nicht viel.;)

Gruß jonni4000!
 

mackerziege

Gast
ich hab mir vor ein paar tagen das l6 bestellt, und wenn die post nicht so doof wär, hätte ich es gestern schon gehabt. kann dann ja mal "live" berichten, wenn ich es am dienstag hab.
ich gehe davon aus, daß der noch fehlende isync-support nachgeholt wird, ansonsten ziehe ich das l6 dem l7 vor, weil:
-es günstiger ist
-auf schnickschnack verzichtet (10MB interner speiche reichen mit, brauche keine sd-card-slot o.ä.)
-ich nicht einsehe, daß eine laser-gravierte tastatur edler sein soll (lasergravur ist
doch turbobillig)

alles weitere gerne am dienstag, hab natürlich auch schon eine menge gelesen, ich verlasse mich aber lieber auf mein eigenes urteil.
frohes fest noch.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ok! ich werd mir auch das L6 holen wenns es noch nicht im Media Markt ausvrkauft is, wegen der Weihnachtsgeschenke. Was hast su für deines bezahlt?
 

mackerziege

Gast
jonni4000 schrieb:
Ok! ich werd mir auch das L6 holen wenns es noch nicht im Media Markt ausvrkauft is, wegen der Weihnachtsgeschenke. Was hast su für deines bezahlt?
155+VK, alles in allem knapp 163.
 

mackerziege

Gast
okay, ist da und wurde ausgecheckt, meine eindrücke:

-auspacken/optik: ich hab das ding nur nach bildern bestellt, und ich muß sagen, das teil ist VERDAMMT flach, wie das niveau, das ich hier reinbringe, sehr schön. das gehäuse ist sehr hochwertig, voll alu, das tastenfeld ist aus plastik, hat aber denselben farbton wie der rest. das display, in manchen foren wegen seiner geringen auflösung gescholten, ist rattenscharf, ich habe da nix zu meckern, fantastisch.

-gebrauch: an die menüs muß ich mich als moto-jungfrau noch gewöhnen, auffällig ist aber die hohe individuelle anpaßbarkeit. sprache: die qualität ist meines erachtens sehr gut und vor allem auch sehr laut, ich verwende die niedrigste volumen-einstellung, an der freisprechfunktion gibts auch nichts zu nörgeln, der partner hört sich selbstverständlich unnatürlicher an, ist aber gut zu verstehen.

-kompatibilität: in den vergangen tagen hat sich jemand fremdes den arsch aufgerissen, die isync- und add.book-plugins gibts hier, super, nun ist es nahtlos integriert: http://www.reitter-it-media.de/software/l6.html

soweit bin ich zufrieden, ich fummel noch ein wenig dran rum, wenn fragen, dann fragen.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich war heut in media Markt und hab mir beide Handys nochmal angeschaut, leider gabs das L6 nicht mehr mit Loop Paket für 129€, leider nur das für 209€ für alle Karten. Im nächsten Laden hab ich mir das L7 bestellen lassen, da der Preisunterschied nur 40€ war. Müsste diese Woche noch kommen, so wie der Handy-Mensch gesagt hat.:p Viel Spaß mit deinem handy:)


Gruß Jonni;)
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
mackerziege schrieb:
soweit bin ich zufrieden, ich fummel noch ein wenig dran rum, wenn fragen, dann fragen.

Ok, meine Frage: Kann man Daten nur via Bluetooth übertragen oder geht das auch über irgendein Motorola USB-kabel? Ist so ein USB-Kabel dabei? Und für wieviele MP3s reichen die 10MB Speichero_O
 

mackerziege

Gast
das handy hat ne mini-usb-buchse, wie sie z.b. auch digitalkameras haben, kabel ist keins dabei, aber wegen des standards hast du evtl. eins zu hause oder kaufst billige ramschware. 10MB reichen für 0 bis 2 mp3, daher ist es unnötig, zu spekulieren, ob, wie und womit man die auf dem l6 hören können soll.
 

mackerziege

Gast
übrigens: ich kann mit dem adreßbuchplugin (siehe oben) per bluetooth keine sms senden, er meldet immer, das gerät sei "busy", wenn jemand weiß, was zu tun ist, bitte antworten.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
jonni4000 schrieb:

Das Handy sollte doch eigentlich über Bluetooth mit iSync zusammenarbeiten oder?
Mein Pa hat so eins aus ner Vertragsverlängerung bei Vodafone, wenn ich das allerdings per Bluetooth mit meinem iBook verbinden will, so funktioniert weder iSync noch die Bluetooth Dateiübertragung. Wenn ich über "Bluetooth-Gerät konfigurieren" gehe, dann meldet der Assistent mir, dass das Handy über keine Dienste verfügt. Es kann doch nicht sein, dass Vodafone das Handy um die gesamte Bluetooth funktionalität kastriert oder?

Gruß
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
alex_neo schrieb:
Das Handy sollte doch eigentlich über Bluetooth mit iSync zusammenarbeiten oder?
Mein Pa hat so eins aus ner Vertragsverlängerung bei Vodafone, wenn ich das allerdings per Bluetooth mit meinem iBook verbinden will, so funktioniert weder iSync noch die Bluetooth Dateiübertragung. Wenn ich über "Bluetooth-Gerät konfigurieren" gehe, dann meldet der Assistent mir, dass das Handy über keine Dienste verfügt. Es kann doch nicht sein, dass Vodafone das Handy um die gesamte Bluetooth funktionalität kastriert oder?

Gruß

Kann ich nich sagen denn ich hab noch kein mac bzw. isync
 

iMax

Jonagold
Registriert
06.04.05
Beiträge
19
hallo miteinander,

ich hab das L7 ohne Vertrag gekauft, also mit der original Motorola Software.
Allerdings funktioniert das auch nicht. Ich kann nur daten vom Handy per BT am Mac empfangen aber beim Senden fängt er an das Gerät zu überprüfen, dass dauert schon ne weile und dann sagt er mir, das Gerät konnt nicht überprüft werden.
Bei meinem vorherigen SE T630, ging es in beide Richtungen einwandfrei.
Weiß jemand eine Lösung? Gibts vielleicht ein Update fürs BT???

Grüße Max
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
benutzt ihr beide tiger???

weil bei mir gings mim L6 unter panther auch nicht
 

iMax

Jonagold
Registriert
06.04.05
Beiträge
19
Ja ich habe den Tiger in mir. *g

Vers. 10.4.4
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
mal ne andere frage. hat jemand von euch zufällig noch nen o2 vertrag mit homezone? weil ich bekomms nicht auf die reihe mir nen häuschen anzeigen zu lassen :(
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Also, mein Slavr L7 weigert sich nicht nur, mit dem Mac zu kommunizieren (Daten vom Handy ans Book schicken klappt übrigens), sondern auch die Kommunikation mit meinem TomTom Go500 klappt nicht. Das kann am TomTom nicht liegen, denn mit einem Razr V3 (was ja ebenfalls von Motorola ist und dem Slavr gleicht wie ein Ei dem anderen, wenn man sich Menü und Tastatur sowie Design anschaut) klappt die Kommunikation wunderbar, sowohl mit dem TomTom als auch mit meinem iBook.

Die Frage ist nun: Liegt das an der Vodafone gebrandeten Software oder am Handy allgemein?

Gruß
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
So hab das SLVR nun ewig und hatte keinerlei Probleme... Bis auf das mal die Tastatur kaputt ging.. war aber meine Schuld :innocent: Ging auch ganz einfach auszutauschen!

Ja bin immernoch sehr zufrieden mit dem Handy und ist immernoch super stylisch!
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Ich hatte das Motorola L7 1 Jahr lang und war überhaupt nicht zufrieden. Es war langsam, brauchte ewig um zu starten.
Nie wieder ein Motorola Handy!!:mad: