1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Motorola RAZR v3, iSync und Adressbuch

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von wiseman, 17.09.05.

  1. wiseman

    wiseman Gast

    Hallo apfeltalker,

    ich habe mir ein Motorola RAZR v3 BLK gekauft. Beim ersten Synchronisieren mit meinem iBook (Mac OSX Panther, D-Link DBT-120) ist mir aufgefallen, dass a) ein Synchronisieren zunächst nur mit dem USB-Kabel möglich war und b) die Adresskontakte nach dem Schema "Vorname Nachname" sortiert waren.

    Während ich mit a) noch leben kann wünsche ich mir jedoch eine Lösung für Problem b).

    Wer kann helfen?

    Danke
    wise
     
  2. Jenso

    Jenso Gast

    Tja, leider ist nur Problem A ohne weiteres lösbar: unter Tiger geht des syncen mit dem BT-dongle einwandfrei, aber Problem B (VornameNachname) bleibt bestehen - das ist m.E der einzig wirklich relevante Haken am Razr, bei vielen geschäftlichen Kontakten sehr störend!
     
  3. Stussy-23

    Stussy-23 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.04.04
    Beiträge:
    265
    Hallo,
    kannst Du Adressen auf Dein Razr syncen ?

    Soweit ich weiß geht das NICHT mit dem Razr obwohl als Business-Handy verkauft :((

    Ich hatte es mir gekauft nachdem in der MacUp ein Handy - Mac Artikel erschienen war und das Razr als Testsieger hervor ging.
    Leider hat der Schreiber des Artikels mit keinem Wort erwähnt, daß zwar iSync möglich ist doch ohne Adressen. Und nur Nummern sind wirklich nicht mehr zeitgemäß für ein so modernes Gerät.

    Nun ägere ich mich und wünsche mir ein Firmwareupdate von Motorola welches auch Adressen speichern kann.

    Oder weiß jemand Rat??

    Mfg
    Stussy
     
  4. Jenso

    Jenso Gast

    Hallo, Stussy,
    bisher habe ich noch nie Adressen überhaupt zu syncen versucht, weil ich die gerade nicht im Mobiltelefon haben will (ich will auch eigentlich keine Foto-Fähigkeit) - aber ich werde - nach Feierabend - nachher mal ein paar Proben starten, dann ggf. eine genauere Antwort.
     
  5. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Hi, ich habe mal ne kurze frage: mittlweile ist ja das V3i im Umlauf, und dessen Software wurde ja auch verbessert... Ist es mittlweile möglich, Adressen zu speichern/zu syncen?

    Liebe Grüße,
    sfs
     
  6. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    keine ahnung wenn du so ein gerät hast dann verrate es uns;) ansonsten habe ich dazu hier noch nicht viel gelesen.
     
  7. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    hm, aber das wäre ja gerade das ausschlaggebende Kaufargument...

    grüße,sfs
     
  8. macgroupie

    macgroupie Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    385
    Hallo!

    Habe ich also doch ein Posting zu meinem Problem gefunden! :) Gibt es eigentlich mittlerweile neue Erkenntnisse hierzu?

    Ich habe nämlich mit einem RAZR V3 (kein V3i, V3r oder so, sondern wirklich V3) dieses Problem:

    In 10.4.9 synct mir iSync die Informationen aus dem Adressbuch etwas seltsam. Hat ein Datensatz z.B. private und geschäftliche Rufnummern sowie E-Mail-Adressen, so existieren nach dem Sync auf dem Handy vier (4) verschiedene Datensätze. Einer enthält die private Nummer, einer die geschäftliche, der dritte enthält die private E-Mail-Adresse und der vierte die geschäftliche. Die Adressinformationen werden leider nicht gesynct.

    Ich gucke mich jetzt mal nach Drittanbietersoftware um, die das vielleicht besser macht, aber bis dahin: Was kann ich tun?

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen