• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Motorola Bluetooth Wireless Headset wird nicht erkannt.

philseb

Empire
Registriert
03.03.05
Beiträge
84
Hallo,

wie in der Beschreibung steht hab ich mir ein Universal Wireless Headset HS820 von Motorola zugelegt. Auf der Verpackung steht zwar nicht von der Verwendung mit PC's allerdings hat mir der Verkäufer im MM nicht vom Kauf abgeraten. Jetzt ist die Frage warum mein Powerbook das Headset nicht erkennt wenn ich es suche?? Liegt es daran dass es nur für Handy's funktioniert oder fehlt mir irgendein Bluetooth Update (was ich bezweifle)

Vielen Dank für Antworten.

MfG
 

philseb

Empire
Registriert
03.03.05
Beiträge
84
Ein zweites Problem hätt ich noch, hab dazu ne Webcam gekauft die iChat nicht erkennet :/ was mach ich damit jetzt? Mit was für nem Prog kann ich mit der USB cam videochat betreiben? 2 komplette fehlkäufe?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Du hast das HS aber auch in den Pairing-Modus geschaltet und dann gesucht? Geh doch einfach nach der beiliegenden Anleitung vor...

Zur Cam, welche ist es denn? Es gibt nicht all zu viele Cams, die direkt von OSX unterstützt werden... dazu brauchst du einen passenden Treiber.

MfG
MrFX
 

makrro

Braeburn
Registriert
19.03.06
Beiträge
43
Hallo!
Ich habe schon seit Längerem das HS820 (war bei meinem Handy dabei). Mein MBP hat es auch wunderbar erkannt und in Garageband wollte ich es gleich mal als Mikro ausprobieren.
Habe es dann in den Einstellungen als Line-In festgelegt. Doch bei der erste Probe hörte sich meine Aufzeichnung wie im Zeitraffer an (wie, wenn man eine Sprachkassette schnell vorspult, dieses Gequake...).
Wisst ihr, woran das liegen könnte?

Gruß, Max