1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Motion datei in FCP 4.5 - Problem

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von brutsch, 05.12.06.

  1. brutsch

    brutsch Gast

    Ich erstelle gerade in Motion einen Werbespott, ein Teil davon ist das sich bilder von rechts nach links bewegen in verschiedenen Geschwindigkeiten...
    wenn ich die Motion datei aber in FCP reinzieh und dort abspiele, ruckeln und zucken diese Bilder extrem egal bei welcher geschwindigkeit..

    Woran liegt das, an Motion oder FCP oder was muss ich berücksichtigen, ich habe schon diverse Filter in FCP getestet aber es wurde nicht besser...

    Danke schonmal

    Greetz

    brutsch
     
  2. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Was genau meinst du mit ruckeln?

    Es könnte sein, dass du in Motion die Halbbilddominanz deines Materials falsch eingestellt hast.


    Gruß, MasterDomino
     
  3. brutsch

    brutsch Gast

    das habe ich leider auch schon probiert gehabt,
    habe alle halbilderdominanz optionen durchgetestet,

    Unterschiede sind zu erkennen aber keine Verbesserungen...

    mit ruckeln meine ich eine unflüssige unsaubere bewegung mit leichten unterbrechungen und sprüngen...
     
  4. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Was hast du denn bei den Einstellungen deiner Sequenz in FCP eingestellt?

    Compressor DV-PAL und unteres Halbbild zuerst, Höhe 720 x 576 und Aspect Ratio CCIR 601 / DV PAL (5:4)?

    Gruß, MasterDomino
     
  5. brutsch

    brutsch Gast

    ja, ist alles so eingestellt...
     
  6. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Wird es evtl. besser, wenn du bei den Sequenzeinstellungen Uncompressed 8-bit 4:2:2 und oberes Halbbild zuerst eingibst?
     

Diese Seite empfehlen