• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Motion datei in FCP 4.5 - Problem

  • Ersteller brutsch
  • Erstellt am

brutsch

Gast
Ich erstelle gerade in Motion einen Werbespott, ein Teil davon ist das sich bilder von rechts nach links bewegen in verschiedenen Geschwindigkeiten...
wenn ich die Motion datei aber in FCP reinzieh und dort abspiele, ruckeln und zucken diese Bilder extrem egal bei welcher geschwindigkeit..

Woran liegt das, an Motion oder FCP oder was muss ich berücksichtigen, ich habe schon diverse Filter in FCP getestet aber es wurde nicht besser...

Danke schonmal

Greetz

brutsch
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Was genau meinst du mit ruckeln?

Es könnte sein, dass du in Motion die Halbbilddominanz deines Materials falsch eingestellt hast.


Gruß, MasterDomino
 

brutsch

Gast
das habe ich leider auch schon probiert gehabt,
habe alle halbilderdominanz optionen durchgetestet,

Unterschiede sind zu erkennen aber keine Verbesserungen...

mit ruckeln meine ich eine unflüssige unsaubere bewegung mit leichten unterbrechungen und sprüngen...
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Was hast du denn bei den Einstellungen deiner Sequenz in FCP eingestellt?

Compressor DV-PAL und unteres Halbbild zuerst, Höhe 720 x 576 und Aspect Ratio CCIR 601 / DV PAL (5:4)?

Gruß, MasterDomino
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Wird es evtl. besser, wenn du bei den Sequenzeinstellungen Uncompressed 8-bit 4:2:2 und oberes Halbbild zuerst eingibst?