1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Motion 2 3D Animationen

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von DJDicht, 17.01.07.

  1. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    Hallo,

    habe mal kruz reingeschaut, ist ja echt wild was man alles machen kann. Ne kurze Frage (ich arbeite grad von anfang an das galileo press buch motion 2 durch):

    3D animationen kann ich im motion nicht machen oder? eps daten wären da...
    dafür bräuchte ich dann dieses cinema 4d.

    Ach ja: falls jemand gut unterwegs ist in sachen 3D animation, und für ne kurze introsequenz eines filmes (für einen verein zum jubiläum) zeit und lust hätte, kann sich ja mal bei mir melden per email andreas.thiele@online.de. wir bräuchten was kleines animiert (flug durch das logo des musikvereines) natürlich gegen bezahlung.
    falls ihr kleine referenzen habt wäre das klasse, damit ich das ganze dann meinem chef zeigen kann. gruß andi
     
  2. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
  3. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    ok danke man das werde ich mir mal anschauen. weil mim c 4d habe ich probleme eine eps datei reinzubasteln .... gruß andi
     
  4. Riki

    Riki Gast

    Es ist schon 'ne Weile her, da hatte ich ein Logo als Bitmap im Photoshop. Für die Konturen hab ich da einen Pfad erstellt und den mit "Pfade>Illustrator" exportiert (.ai). Das hat Cinema direkt gefressen und mit Extrude kann man den dann räumlich tiefziehen.

    eps sollte man sogar direkt als Pfad ausgeben können.
     
  5. MMaRc

    MMaRc Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    266
    jop, die eps datei in Cinema 4D öffnen, in nen extrude-objekt packen und BOOM:-D
     
  6. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    also dieses blender ich weiß nicht. das läuft hier auf dem mac nicht. dann muss ich mir das cinema nochmals genauer anschauen zwecks import. gruß
     
  7. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    was meinst du damit? also ich habs auf meinem mbp installieren und ausführen können.

    lg
    mausbull
     
  8. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    kein plan. der startet und dann hüpfts einmal lustig in dem dock und dann isser wieder weg. denke ist wegen der grafikkarte. ABER! Ich habe mir die demo C4D R10 runtergeholt, das importiert die EPS. Ich freue mich! jetzt muss ich nur noch rausfinden wie man das teil 3d macht, weil über mograph extrude passiert leider nichts. Gruß Andi
     
  9. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    naja komisch - aber hauptsache du hast eine lösung für dein Problem.

    lg
     

Diese Seite empfehlen