• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Motion 2 3D Animationen

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Hallo,

habe mal kruz reingeschaut, ist ja echt wild was man alles machen kann. Ne kurze Frage (ich arbeite grad von anfang an das galileo press buch motion 2 durch):

3D animationen kann ich im motion nicht machen oder? eps daten wären da...
dafür bräuchte ich dann dieses cinema 4d.

Ach ja: falls jemand gut unterwegs ist in sachen 3D animation, und für ne kurze introsequenz eines filmes (für einen verein zum jubiläum) zeit und lust hätte, kann sich ja mal bei mir melden per email [email protected]. wir bräuchten was kleines animiert (flug durch das logo des musikvereines) natürlich gegen bezahlung.
falls ihr kleine referenzen habt wäre das klasse, damit ich das ganze dann meinem chef zeigen kann. gruß andi
 

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
ok danke man das werde ich mir mal anschauen. weil mim c 4d habe ich probleme eine eps datei reinzubasteln .... gruß andi
 

Riki

Gast
Es ist schon 'ne Weile her, da hatte ich ein Logo als Bitmap im Photoshop. Für die Konturen hab ich da einen Pfad erstellt und den mit "Pfade>Illustrator" exportiert (.ai). Das hat Cinema direkt gefressen und mit Extrude kann man den dann räumlich tiefziehen.

eps sollte man sogar direkt als Pfad ausgeben können.
 

MMaRc

Ingrid Marie
Registriert
03.06.06
Beiträge
266
Es ist schon 'ne Weile her, da hatte ich ein Logo als Bitmap im Photoshop. Für die Konturen hab ich da einen Pfad erstellt und den mit "Pfade>Illustrator" exportiert (.ai). Das hat Cinema direkt gefressen und mit Extrude kann man den dann räumlich tiefziehen.

eps sollte man sogar direkt als Pfad ausgeben können.

jop, die eps datei in Cinema 4D öffnen, in nen extrude-objekt packen und BOOM:-D
 

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
also dieses blender ich weiß nicht. das läuft hier auf dem mac nicht. dann muss ich mir das cinema nochmals genauer anschauen zwecks import. gruß
 

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
kein plan. der startet und dann hüpfts einmal lustig in dem dock und dann isser wieder weg. denke ist wegen der grafikkarte. ABER! Ich habe mir die demo C4D R10 runtergeholt, das importiert die EPS. Ich freue mich! jetzt muss ich nur noch rausfinden wie man das teil 3d macht, weil über mograph extrude passiert leider nichts. Gruß Andi
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
naja komisch - aber hauptsache du hast eine lösung für dein Problem.

lg