• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Morgen kommt er!!!

zassey

Gloster
Registriert
05.04.06
Beiträge
62
Mac 20" 2,0 GHz Core Duo

Prozessor: Intel Core Duo 2,0 GHz Ram: 512 MB (2 Slots, DDR2 SDRAM mit 667 MHz (PC2-5300, bis zu 2 GB)) Festplatte: 250 GB (S-ATA) Grafikkarte: ATI Radeon X1600, 128MB Systembus: 667 MHz Cache: 2000 KB Steckkarten: Keine Monitor: 20.0 TFT (1680x1050) Laufwerk: Double Layer Superdrive (2.4x 8/4/8/x, 24/8/24x) Modem: externes USB-Modem optional verfügbar Schnittstellen: 3x USB 2, 2xFireWire 400, 1x Gigabit Ethernet Funk: Airport Extreme, Bluetooth 2.0+EDR, Infrarot Audio: Kopfhörer-/optisch-digitaler Audioausgang, Audioeingang Videoausgänge: mini-DVI Zubehör: Apple Keyboard, Mighty Mouse Abmessungen: 47,2 x 49,3 x 18,9 (HBT) Gewicht: 10.00 KG

das paket kommt morgen an!!!!!


dieser thread muß sein, sorry, aber ich freu mich halt so....
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
Da will ich ja dann der erste sein und ich gartuliere dir ganz herzlich zu deinem iMac.
Habe auch Einen und bin soweit sehr zufrieden.
Nur das Internet, sprich die Airportkarte, scheint nicht so zu funktionieren wie sie es soll...
Aber viel Spass wünsche ich dir damit und melde dich dann nochmal, wenn du ihn hast und erzähle von deinen ersten Eindrücken...
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
juchu! hab auch einen. du bekommst aber wahrscheinlich den Core2duo oder?
kauf dir noch nen tv-tuner dazu. dann haste nen prima dvd-recorder und einen schön grossen fernseher mit timeshift etc. pp. (terratec cynergy hybrid)
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Ich gratuliere und wünsch dir viel Spass damit.
 

musiq

Gast
@dreistomat. Ich war heut im Karstadt und schaute nach USB-TV Sticks. Alle lagen bei knapp 30 Euro. Aber ich wollte nicht zuschlagen, da ich nicht weiss ob diese mit Macs klappen. Eye TV ist mir für 100 Euro zu teuer. Gibts Alternativen? Evtl einen Amazon-Link?

Danke im voraus...
 

JayEs

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.07.06
Beiträge
241
na dann mal viel spass,
seih froh das die qualität
beim iMac besser ist als
beim MacBook ;)
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
@hardliner: also es gibt diverse dvb-t sticks, die auch am mac funktionieren. eine reihe davon "nur" mit iTele und mmInput-driver (bisschen googeln!). wiederum andere funktionieren mit eyeTV, weil sie baugleich mit den davon suppporteten empfängern sind. ich selbst habe den twinhan alpha, der ausnahmsweise mit beidem funktioniert.
Meine Meinung ist, dass jegliche TV-Software Lichtjahre von eyeTV entfernt ist und im Vergleich dazu nur schrecklich frustrierend. Dieses eyeTV ist seine 60 Euro mehr als wert, da kann dem Stick noch so viel Alternativsoftware beiliegen. Eine Liste mit kompatibler HW findest Du mit Google. Ich erinnere mich an DNT DVB-T EuroStick, Yakumo Quickstick, Terratec T2 ...
Im Zusammenspiel mit Toast ist elgato eyeTV der Oberhammer.
Alle Angaben ohne Gewähr!
Der Terratec Hybrid XS kann neben DVB-T eben auch Analog-TV, was hilfreich sein kann, wenn man noch eben alte Videos digitalisieren, Playstation spielen oder jenseits von DVB-T Fernsehen will. Und dafür 129 incl. der eyeTV Software ist dann doch okay.
Nachtrag:
Ich bekomme leider von elgato keinen Cent, wenn ich für eyeTV schwärme. Stehe aber einer Änderung dieses Status' wohlwollend gegenüber ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

zassey

Gloster
Registriert
05.04.06
Beiträge
62
Haaaaallooooo!
ich schreibe gerade mit dem neuen superteil!!! Hammerdisplay!!!!!!

ich habe leider die nächsten 2 tage keine zeit mich ums "baby" zu kümmern....
was dann aber ansteht:
-ram aufrüsten (wohl unten die schrauben... muß nochmal googeln...)
- und die komplette platte mit carbon copy clone vom macbook ziehen.
wenn das alles klappt flipp ich aus!!!!
imac 20" RULEZ!!!!!
geiles teil!
schönen tag!!!
lg z
 

musiq

Gast
@dreistomat. Jetzt hast du aber mein Interesse geweckt. EyeTV also, ja? Ich meine ich bin eh kein Freund von halben Sachen. Wenn du sagst die SW von EyeTV ist bahnbrechend dann wäre das natürlich ein Argument. Und ok, 60 Euro ist ja noch besser als 100. Aber bitte erläutere mir doch die Möglichkeiten mit Toast. Hab da keine Ahnung was man machen kann.

Ich meine, ich habe zwar noch alte VHS-Kassetten die ich gern digitalisieren möchte, aber leider gibts beim Macbbook keinen Anschluß.

Aber theoretisch man doch dann Sendungen aufzeichnen oder? Verdammt, da läuft morgen ein interessantes Interview, und kann es nicht aufnehmen :(

Ach ja, an @zassey: Welcome. Nicht nur die Hardware wird dich vom Hocker reißen, sondern auch das geniale und benutzerfreundliche OSX...
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Ich auch, ich auch *schnipp* *schnipp* :D

Mein iMac 24" C2D war heute schon da, leider mußte ich aber arbeiten ... :-c also neuer Liefertermin am Samstag. Ich bin jetzt schon total gespannt ...
 

Stavros

Alkmene
Registriert
09.05.04
Beiträge
31
Ich wünsche Dir viel Spass mit dem scharfen Teil. :)


Gruss,

Stavros
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... viel Spaß mit dem neuen Babe :)
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Gratulation :) Schöner Rechner.
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Na dann herzlichen Glückwunsch euch allen. :)

Will auch mal wat neues, aber nix Geld!! *heul* :-c :-c
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... nüscht gibbets, Gunnar:p G5 reicht :)
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Hallo und Danke für die Glückwünsche ... :)

Ups. Ich würde mich da sehr ärgern o_O

Ja, der Bach der Tränen war breit und die Stimmung mies, aber ich muß zugeben, das ich da auch selber für verantwortlich bin. Habe zu spät entschlossen, den Tag der Anlieferung frei zu nehmen, also hat Chef gesagt: nix da, Du kommst arbeiten! Was soll man da machen ...
 

zassey

Gloster
Registriert
05.04.06
Beiträge
62
leute!! das ist soooo coool!!!
ich bin echt kein technik-verrückter, aber wenn sachen so easy gehen + dann auch noch funktionieren, dann bin ich echt begeistert!!!!!
wie gesagt imac 20" refurbished, war nach mausclick 24 std. später da.
habe mit "super duper " (carbon copy clone... hat versagt !?) mein macbook auf eine externe platte gespiegelt+ dann auf den imac gezogen!!!
UND?
Alles läuft!!! funzt!!! sogar paralles!!!!
DER HAMMER!!!
wie ihr seht ich bin echt begeistert! endlich mal geld ausgegeben, und nicht das gefühl (im nachhinnein) schrott gekauft zu haben!!!

I LOVE MAC OSX!!!
 

AB-1987

Gast
sauber, so solls sein! viel spaß mit dem teilchen!