1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Morgen kommt er!!!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von zassey, 17.10.06.

  1. zassey

    zassey Gloster

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    62
    Mac 20" 2,0 GHz Core Duo

    Prozessor: Intel Core Duo 2,0 GHz Ram: 512 MB (2 Slots, DDR2 SDRAM mit 667 MHz (PC2-5300, bis zu 2 GB)) Festplatte: 250 GB (S-ATA) Grafikkarte: ATI Radeon X1600, 128MB Systembus: 667 MHz Cache: 2000 KB Steckkarten: Keine Monitor: 20.0 TFT (1680x1050) Laufwerk: Double Layer Superdrive (2.4x 8/4/8/x, 24/8/24x) Modem: externes USB-Modem optional verfügbar Schnittstellen: 3x USB 2, 2xFireWire 400, 1x Gigabit Ethernet Funk: Airport Extreme, Bluetooth 2.0+EDR, Infrarot Audio: Kopfhörer-/optisch-digitaler Audioausgang, Audioeingang Videoausgänge: mini-DVI Zubehör: Apple Keyboard, Mighty Mouse Abmessungen: 47,2 x 49,3 x 18,9 (HBT) Gewicht: 10.00 KG

    das paket kommt morgen an!!!!!


    dieser thread muß sein, sorry, aber ich freu mich halt so....
     
    Ephourita gefällt das.
  2. Big Sorras

    Big Sorras Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    288
    Da will ich ja dann der erste sein und ich gartuliere dir ganz herzlich zu deinem iMac.
    Habe auch Einen und bin soweit sehr zufrieden.
    Nur das Internet, sprich die Airportkarte, scheint nicht so zu funktionieren wie sie es soll...
    Aber viel Spass wünsche ich dir damit und melde dich dann nochmal, wenn du ihn hast und erzähle von deinen ersten Eindrücken...
     
  3. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    juchu! hab auch einen. du bekommst aber wahrscheinlich den Core2duo oder?
    kauf dir noch nen tv-tuner dazu. dann haste nen prima dvd-recorder und einen schön grossen fernseher mit timeshift etc. pp. (terratec cynergy hybrid)
     
  4. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Ich gratuliere und wünsch dir viel Spass damit.
     
  5. musiq

    musiq Gast

    @dreistomat. Ich war heut im Karstadt und schaute nach USB-TV Sticks. Alle lagen bei knapp 30 Euro. Aber ich wollte nicht zuschlagen, da ich nicht weiss ob diese mit Macs klappen. Eye TV ist mir für 100 Euro zu teuer. Gibts Alternativen? Evtl einen Amazon-Link?

    Danke im voraus...
     
  6. JayEs

    JayEs Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    241
    na dann mal viel spass,
    seih froh das die qualität
    beim iMac besser ist als
    beim MacBook ;)
     
  7. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    @hardliner: also es gibt diverse dvb-t sticks, die auch am mac funktionieren. eine reihe davon "nur" mit iTele und mmInput-driver (bisschen googeln!). wiederum andere funktionieren mit eyeTV, weil sie baugleich mit den davon suppporteten empfängern sind. ich selbst habe den twinhan alpha, der ausnahmsweise mit beidem funktioniert.
    Meine Meinung ist, dass jegliche TV-Software Lichtjahre von eyeTV entfernt ist und im Vergleich dazu nur schrecklich frustrierend. Dieses eyeTV ist seine 60 Euro mehr als wert, da kann dem Stick noch so viel Alternativsoftware beiliegen. Eine Liste mit kompatibler HW findest Du mit Google. Ich erinnere mich an DNT DVB-T EuroStick, Yakumo Quickstick, Terratec T2 ...
    Im Zusammenspiel mit Toast ist elgato eyeTV der Oberhammer.
    Alle Angaben ohne Gewähr!
    Der Terratec Hybrid XS kann neben DVB-T eben auch Analog-TV, was hilfreich sein kann, wenn man noch eben alte Videos digitalisieren, Playstation spielen oder jenseits von DVB-T Fernsehen will. Und dafür 129 incl. der eyeTV Software ist dann doch okay.
    Nachtrag:
    Ich bekomme leider von elgato keinen Cent, wenn ich für eyeTV schwärme. Stehe aber einer Änderung dieses Status' wohlwollend gegenüber ;)
     
    #7 dreistomat, 17.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.06
  8. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    das wär mir für ne maus etwaszu viel gewicht. gut dass meine mighty mouse nur ein paar gramm wiegt
     
  9. zassey

    zassey Gloster

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    62
    Haaaaallooooo!
    ich schreibe gerade mit dem neuen superteil!!! Hammerdisplay!!!!!!

    ich habe leider die nächsten 2 tage keine zeit mich ums "baby" zu kümmern....
    was dann aber ansteht:
    -ram aufrüsten (wohl unten die schrauben... muß nochmal googeln...)
    - und die komplette platte mit carbon copy clone vom macbook ziehen.
    wenn das alles klappt flipp ich aus!!!!
    imac 20" RULEZ!!!!!
    geiles teil!
    schönen tag!!!
    lg z
     
  10. musiq

    musiq Gast

    @dreistomat. Jetzt hast du aber mein Interesse geweckt. EyeTV also, ja? Ich meine ich bin eh kein Freund von halben Sachen. Wenn du sagst die SW von EyeTV ist bahnbrechend dann wäre das natürlich ein Argument. Und ok, 60 Euro ist ja noch besser als 100. Aber bitte erläutere mir doch die Möglichkeiten mit Toast. Hab da keine Ahnung was man machen kann.

    Ich meine, ich habe zwar noch alte VHS-Kassetten die ich gern digitalisieren möchte, aber leider gibts beim Macbbook keinen Anschluß.

    Aber theoretisch man doch dann Sendungen aufzeichnen oder? Verdammt, da läuft morgen ein interessantes Interview, und kann es nicht aufnehmen :(

    Ach ja, an @zassey: Welcome. Nicht nur die Hardware wird dich vom Hocker reißen, sondern auch das geniale und benutzerfreundliche OSX...
     
  11. lodger

    lodger Normande

    Dabei seit:
    06.09.05
    Beiträge:
    578
    Ich auch, ich auch *schnipp* *schnipp* :D

    Mein iMac 24" C2D war heute schon da, leider mußte ich aber arbeiten ... :-c also neuer Liefertermin am Samstag. Ich bin jetzt schon total gespannt ...
     
  12. Stavros

    Stavros Alkmene

    Dabei seit:
    09.05.04
    Beiträge:
    31
    Ich wünsche Dir viel Spass mit dem scharfen Teil. :)


    Gruss,

    Stavros
     
  13. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... viel Spaß mit dem neuen Babe :)
     
  14. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Gratulation :) Schöner Rechner.
     
  15. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Na dann herzlichen Glückwunsch euch allen. :)

    Will auch mal wat neues, aber nix Geld!! *heul* :-c :-c
     
  16. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... nüscht gibbets, Gunnar:p G5 reicht :)
     
  17. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Ups. Ich würde mich da sehr ärgern o_O
     
  18. lodger

    lodger Normande

    Dabei seit:
    06.09.05
    Beiträge:
    578
    Hallo und Danke für die Glückwünsche ... :)

    Ja, der Bach der Tränen war breit und die Stimmung mies, aber ich muß zugeben, das ich da auch selber für verantwortlich bin. Habe zu spät entschlossen, den Tag der Anlieferung frei zu nehmen, also hat Chef gesagt: nix da, Du kommst arbeiten! Was soll man da machen ...
     
  19. zassey

    zassey Gloster

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    62
    leute!! das ist soooo coool!!!
    ich bin echt kein technik-verrückter, aber wenn sachen so easy gehen + dann auch noch funktionieren, dann bin ich echt begeistert!!!!!
    wie gesagt imac 20" refurbished, war nach mausclick 24 std. später da.
    habe mit "super duper " (carbon copy clone... hat versagt !?) mein macbook auf eine externe platte gespiegelt+ dann auf den imac gezogen!!!
    UND?
    Alles läuft!!! funzt!!! sogar paralles!!!!
    DER HAMMER!!!
    wie ihr seht ich bin echt begeistert! endlich mal geld ausgegeben, und nicht das gefühl (im nachhinnein) schrott gekauft zu haben!!!

    I LOVE MAC OSX!!!
     
  20. AB-1987

    AB-1987 Gast

    sauber, so solls sein! viel spaß mit dem teilchen!
     

Diese Seite empfehlen