1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

moov-Videos als Bildschirmschoner zusammenfügen

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Cyrics, 06.09.05.

  1. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    Hiho,

    ich würde gerne drei Apple-Werbe-Videos ein wenig beschneiden, diese dann zusammenfügen und als Bildschirmschoner exportieren und bei OSX Tiger integrieren als Bildschirmschoner...

    ich weiss... sehr naiv, und wahrscheinlich total aufwändig. Aber was würde ich benötigen? Geht dies mit einfachen billigen Freeware-Programmen? Brauch man teure nicht-bezahlbare Programme?
    Ihr merkt... ich hab keine Ahnung von der Materie.
    Ich hab bloss die Idee *g*

    wäre für Tipps dankbar...
    danke
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Ähhh wenn du Os X hast solltest du eigentlich iMovie dein „eigen" nennen. Da kannst du dufte rumschnippseln...

    Gruß Schomo
     
  3. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    jap hab ich, aber die Frage, die sich mir dann gestellt hat, ist wie ich es als Bildschirmschoner exportieren kann. Ich müsste mich anscheinend wirklich tief mit der Materie beschäftigen, da ja beim Bildschirmschoner dann auch der Ton weggeschnippelt werden müsste etc.

    aber ich werd mit iMovie erstmal probieren, die Filme zu beschneiden und zusammen zu fügen, dass Umwandeln ist dann glaub ich auch ein anderes Thema.

    vielen Dank ;)
    und ja, ich nutze OSX, auf meinem iBook :p
     
  4. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    LAde dir http://desktop-movie-player.softonic.de/ie/27480 runter. Das ist kostenlos. Damit kannst du deinen Film als Daesktopmovie ablaufen lassen. Oder mit Back Light 2 kannst deiene Bildschirmschoner als Desktop hintergrund laufen lassen. Ist aber ein echter Speicherfresser!!!

    Gruß Schomo
     

Diese Seite empfehlen