• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

moov-Videos als Bildschirmschoner zusammenfügen

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Hiho,

ich würde gerne drei Apple-Werbe-Videos ein wenig beschneiden, diese dann zusammenfügen und als Bildschirmschoner exportieren und bei OSX Tiger integrieren als Bildschirmschoner...

ich weiss... sehr naiv, und wahrscheinlich total aufwändig. Aber was würde ich benötigen? Geht dies mit einfachen billigen Freeware-Programmen? Brauch man teure nicht-bezahlbare Programme?
Ihr merkt... ich hab keine Ahnung von der Materie.
Ich hab bloss die Idee *g*

wäre für Tipps dankbar...
danke
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ähhh wenn du Os X hast solltest du eigentlich iMovie dein „eigen" nennen. Da kannst du dufte rumschnippseln...

Gruß Schomo
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
jap hab ich, aber die Frage, die sich mir dann gestellt hat, ist wie ich es als Bildschirmschoner exportieren kann. Ich müsste mich anscheinend wirklich tief mit der Materie beschäftigen, da ja beim Bildschirmschoner dann auch der Ton weggeschnippelt werden müsste etc.

aber ich werd mit iMovie erstmal probieren, die Filme zu beschneiden und zusammen zu fügen, dass Umwandeln ist dann glaub ich auch ein anderes Thema.

vielen Dank ;)
und ja, ich nutze OSX, auf meinem iBook :p
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
LAde dir http://desktop-movie-player.softonic.de/ie/27480 runter. Das ist kostenlos. Damit kannst du deinen Film als Daesktopmovie ablaufen lassen. Oder mit Back Light 2 kannst deiene Bildschirmschoner als Desktop hintergrund laufen lassen. Ist aber ein echter Speicherfresser!!!

Gruß Schomo