Implement-ITBanner

Monkey Island 1 & 2 auf M1 Mac?

Bob___

Châtaigne du Léman
Mitglied seit
18.04.17
Beiträge
834
Hi zusammen,

da ja dieses Jahr ein neuer Monkey Island Titel rauskommen soll (ich hoffe dann irgendwann auch für macOS), wollte ich fragen, ob es die ersten beiden Monkey Island auch für M1 Macs gibt bzw. ob man die unter den M1 zum laufen bekommt. Oder gibt es einen Emulator, dass man auch die DOS Versionen im schönen PixelArt spielen kann? Hat da jemand eine Info zu?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Mitglied seit
03.05.10
Beiträge
18.119
ScummVM(tm)
Habe ich noch nicht ausprobiert, ob es auch auf M1 geht, aber die Software ist so alt und ich würde denken, sollte sich gut mit Rosetta2 emulieren lassen.

Update: Ah ja, und läuft auch auf M1: https://forums.scummvm.org/viewtopic.php?t=16146