• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Monitorprobleme am Macmini

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Ich habe folgendes Problem mit meinem Macmini:

Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines LG L204WT (20,1", Auflösung: 1680x1050)

Leider erkennt mein Macmini den Monitor nur als CRT-Monitor (siehe Screenshot) und ich kann ihn nur mit Adapter am VGA-Anschluss benutzen.

Wie bringe ich dem Macmini bei, dass der einen TFT-Monitor angeschlossen hat und ich den DVI Anschluss benutzen kan?! (PRAM habe ich schon ohne Erfolg zurück gesetzt).
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    46,2 KB · Aufrufe: 109
  • Bild 2.pdf
    11,4 KB · Aufrufe: 101

TomMunich

Fießers Erstling
Registriert
30.10.04
Beiträge
128
am DVI anschließen und dann im OSD des Monitors digital bzw. DVI auswählen hat nix gebracht ?
ich hab ein TFT per VGA-Adapter am Mac mini (Intel) hängen und der erkennt ihn mit korrektem Typ.

Tom