• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Monitor schaltet zwischendurch ab

Annico

Gast
Hallo Ihr,

ich habe seit circa einer Woche das Problem, dass der Monitor meines MacBook-Pro, das ich erst seit Juli habe, sich zwischendurch immer mal wieder abschaltet... Sprich: Ich arbeite am PC und plötzlich wird der Bildschirm schwarz. Nach 2 oder 3 Sekunden kommt das Bild wieder. Aber normal ist das ja nicht - also ein Grund für eine Reklamation?

Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob er ähnliche Probleme hat/hatte?

LG und Danke,

Antje
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Fährt das Ding automatisch in den Ruhezustand? Da sind es ja dann auch nach dem erwecken 2 bis 3 Sekunden, bis wieder das Bild da ist.
 

Annico

Gast
hallo Tommi,

manchmal Ruhezustand, manchmal auch nur kurzzeitiger Blackout ...
 

Seiman

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
Hallo,

hab das Problem auch seit kurzem. Genauer gesagt seitdem ich ein 3,5mm Klinke -> Chinch Kabel an meinem MBP angeschlossen habe um iTunes Mucke über meine Anlage zu hören. Der Bildschirm schaltet ab und zu zwischen zwei Liedern ab. Das nächste Lied wird zwar abgespielt aber der Monitor bleibt dunkel. Muss dann über fn + F2 den Bildschirm wieder "erleuchten" :)

Hat jmd ne Lösung? Annico, wie hast du's in den Griff bekommen?

Gruß,
Simon
 

Seiman

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
Hmmm. Reboot, Klinkenstecker raus/rein. Problem weg.