• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Monitor Profil beim iBook

BAXX

Ontario
Registriert
20.06.05
Beiträge
345
Wenn ich mir so die Monitordarstellungen meines alten (inzwischen verkauften) PowerBook G4 12" und meines iBook G4 ansehe, fallen mir störende Unterschiede auf.
Gegenüber dem PowerBook ist mir die Darstellung am iBook zu "gelblich". Beide haben die Einstellung "Farb LCD". Ändere ich die Einstellung wie am Cinema Display auf "Adobe RGB 1998", sieht es am PowerBook ähnlich gut wie auf dem Cinema Display aus. Die Darstellung auf dem iBook ist hingegen viel zu dunkel und übersättigt mit dieser Einstellung. Was kann man machen?o_O Was habt ihr eingestellt?

thanks
BAXX
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Kalibriert...

MfG
MrFX
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
kalibriert und als temperatur 5500°K (Kelvin) ausgewählt...oder warens 6500??!! ne 5500 glaub ich....

würd nachgucken, wenn mein ibook zur zeit nicht defekt wäre (speicher hin!)