• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Monitor-Kabel-Problem

cenk

Alkmene
Registriert
31.12.06
Beiträge
35
Hi,

Ich hab' ein Problem mit meinem Monitor-Kabel. Undzwar wechselt es ständig die Farbe, d.h. wenn ich auch nur kurz dagegenttippe, wird das ganze Bild Gelb/Rot/Lila.

Allerdings ist das Kabel kein austauschbares, d.h. es kommt einfach aus dem Gehäuse raus, man kann es nicht einfach rein- und rausstecken.

Was kann ich da machen?
Einfach abschneiden und ein anderes Ende "dranmachen"? Geht das?
Monitor aufschrauben und das Kabel innen abstecken und neues dran?

Wäre nett, wenn jmd. Ahnung hätte ;)

Grüße,
cenk
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
ersteres geht, wenn du allerdings dies nicht gewusst hast, würde ich dir schwer anraten, es nicht selber versuchen zu wollen, sondern einen elektronier zu rate zu bitten oder mit dem monitor ins fachgeschäft zu gehen.

vor dem rumschräubeln auf monitorseite würde ich dringend abraten - a) ist die erfolgsaussicht kleiner (das kabel wird nicht mit einem normalen anschluss auf das board aufgesteckt sein), b) kannst du im monitor drin sehr leicht sehr viel zerstören.
 

cenk

Alkmene
Registriert
31.12.06
Beiträge
35
ersteres geht, wenn du allerdings dies nicht gewusst hast, würde ich dir schwer anraten, es nicht selber versuchen zu wollen, sondern einen elektronier zu rate zu bitten oder mit dem monitor ins fachgeschäft zu gehen.

vor dem rumschräubeln auf monitorseite würde ich dringend abraten - a) ist die erfolgsaussicht kleiner (das kabel wird nicht mit einem normalen anschluss auf das board aufgesteckt sein), b) kannst du im monitor drin sehr leicht sehr viel zerstören.

Vielen Dank!

ich werde wohl einen Elektriker auftreiben :)

Grüße,
cenk