1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Monitor-Kabel-Problem

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von cenk, 05.03.07.

  1. cenk

    cenk Alkmene

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    35
    Hi,

    Ich hab' ein Problem mit meinem Monitor-Kabel. Undzwar wechselt es ständig die Farbe, d.h. wenn ich auch nur kurz dagegenttippe, wird das ganze Bild Gelb/Rot/Lila.

    Allerdings ist das Kabel kein austauschbares, d.h. es kommt einfach aus dem Gehäuse raus, man kann es nicht einfach rein- und rausstecken.

    Was kann ich da machen?
    Einfach abschneiden und ein anderes Ende "dranmachen"? Geht das?
    Monitor aufschrauben und das Kabel innen abstecken und neues dran?

    Wäre nett, wenn jmd. Ahnung hätte ;)

    Grüße,
    cenk
     
  2. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    ersteres geht, wenn du allerdings dies nicht gewusst hast, würde ich dir schwer anraten, es nicht selber versuchen zu wollen, sondern einen elektronier zu rate zu bitten oder mit dem monitor ins fachgeschäft zu gehen.

    vor dem rumschräubeln auf monitorseite würde ich dringend abraten - a) ist die erfolgsaussicht kleiner (das kabel wird nicht mit einem normalen anschluss auf das board aufgesteckt sein), b) kannst du im monitor drin sehr leicht sehr viel zerstören.
     
  3. cenk

    cenk Alkmene

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    35
    Vielen Dank!

    ich werde wohl einen Elektriker auftreiben :)

    Grüße,
    cenk
     

Diese Seite empfehlen