• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

monitor bleibt schwarz

  • Ersteller ravenhead
  • Erstellt am

ravenhead

Gast
hallo,

habe soeben ein gebrauchtes iBook G4 1,2Ghz geliefert bekommen. habe nun folgendes problem: der monitor bleibt beim starten schwarz. manchmal flackert kurz weiß/grau auf. er läuft zwar (num-lock leuchtet), aber sonst geht nix.

kann euch leider nicht mehr infos geben. könnten beim transport die ram rausgertuscht sein?

würd mich freuen wenn jemand einen rat für mich hätte.

so long . . . grüße aus dem verschneiten salzburg

lukas :eek:
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Schau doch einfach mal nach, ob die RAM richtig eingesteckt sind. Ansonsten würde ich sagen, die Grafikkarte oder das Display selbst ist sogar kaputt...
 

civi

Gast
Ich tippe auf ein defektes Kabel von Platine zum Display.
Garantie, Rückgaberecht, Verklagen?
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Das ist ja mal komisch das ein iBook sofort kaputt ist...
Naja da kann man dann halt nichts machen. Tut mir leid für dich aber lieber jetzt was sagen als in 3 Wochen oder so.

Viele Grüße aus dem ebenfalls verschneiten Frankfurt ;)
 

ravenhead

Gast
hmmm . . . ram ausgebaut (vom technisch versiertem wg-kollegen unterstütz) . . . hilft auch nix . . . ach blöd :-c

kann man sonst noch was machen ? ? ? ?

ps.: danke für die schnellen antworten
 

civi

Gast
Ja, man kann noch etwas machen.

Schnell zum nächsten Mac-Händler gehen und einen Video-Adapter für das ibook kaufen.
Dann das ibook an den Fernseher anschließen (oder per VGA-Adapter an einen Monitor anschließen).

Dann kann man einiges ausschließen bzw. eine korrekte Diagnose treffen.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Versuch mal noch PRAM zu resetten und ab CD starten. Wenn beides nichts hilft ist's 'n Fall für die Werkstatt.
 

ravenhead

Gast
ja, ich werd morgen mal zu einem mac-händler gehen und fragen ob er sich das ding mal anschaun kann.

ich werd euch dann bescheid geben . . .
 

ravenhead

Gast
HAHA . . . mein anderer wg-kollege ist gerade heimgekommen (informatik-student...ich danke gott :-* ) . . . und er (iBook) geeeht
 

civi

Gast
O.K., für die Zukunft:
Was war das Problem und wie wurde dieses gelöst?

Nicht so egoistisch!
 

knolle

Gast
Ja bitte, wir wollen nicht nur hören "es läuft", sonder auch warum jetzt!?

Gruß, knolle
 

ravenhead

Gast
ja . . . ich würds ja schreiben . . . aber ich hab ihn seit gestern nicht mehr gesehen . . . aber der grund wird natürlich nachgereicht