• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Möglichst günstiges Apple Notebook

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Hallo zusammen,

nach dem Reinfall mit den 4 defekten MacBooks habe ich mich nun für einen iMac entschieden. Auf die Mobilität möchte ich allerdings nicht verzichten und suche daher ein möglichst günstiges Notebook von Apple.

Im Prinzip möchte ich damit nur im Internet surfen und mit office:mac arbeiten können.

Mit welchen Geräten ist soetwas problemlos möglich, wer hat vielleicht noch eins, welches er verkaufen möchte? Was darf ich für sowas maximal ausgeben?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße

euer Ben

edit: Sorry, ich hab mich wirklich nur vertan mit der Rubrik. Ich bin mir meiner Schuld bewusst. Könnte das hier jemand bitte in die Book-Kategorie verschieben

Ehrfürchtigst

Ben
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Danke für dein Angebot, aber 750 € sind mir doch etwas zuviel für ein Surfbrett ;)
 

Kritias

Gast
Schon mal was vom Feilschen gehoert? Das ist kein Festpreis.
Allerdings hat halt alles seinen Preis.
Wobei zum Herumsurfen muß es wohl nicht mal ein G4 sein.
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Schon mal was vom Feilschen gehoert? Das ist kein Festpreis.
Allerdings hat halt alles seinen Preis.
Wobei zum Herumsurfen muß es wohl nicht mal ein G4 sein.

Klar,

aber ich muss sagen, der iMac hat die finanzielle Schlinge etwas strammer gezogen. Daher bin ich auf etwas kostengünstiges aus. Was sollte ich denn deiner Meinung nach für die von mir beschriebenen Aufgaben anschaffen?
 

Kritias

Gast
Hm, von Office verstehe ich nichts, d.h. ich weiß nicht, was da wo am besten bzw. ueberhaupt laeuft. Was das Surfen angeht, so ist halt die Frage, was man so darunter versteht. Willst Du noch mit OS 9 surfen, stoeßt Du sicher schnell und haeufiger auf probs.
Warum willst Du eigentlich zum surfen unbedingt mobil sein? Wenn es wirklich nur darum geht, mal ins Netz zu gehen, dann sollte man sich fragen, ob man dazu extra ein Notebook von apple kaufen will. Dafuer reicht dann auch irgendeine Dose mit Win98, das naemlich von den heutigen Viren auch nicht mehr erfaßt wird.
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
was bedeutet bei Dir mobil?

musst Du unterwegs im Grünen, am Strand, im Zug... den Rechner betreiben oder wechselst nur öfters den Standort?

denn für einen Standortwechsel gibt es für den iMac eine fabelhafte Tasche hier hatte ich mal einen Beitrag gestartet.

und ich musste gerade feststellen, dass sich da noch was getan hat :-D
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Ich will das Teil eigentlich nur in Räumen mit stromversorgung betreiben. Ich wechsel 3 mal pro tag den standort, und dafür müsste es geeignet sein.

Die iMac Rumschlepperei kann ich mir nicht antun. Es muss einfach was kleines, nicht all zu schweres und einigermaßen robustes sein. Schönheitsfehler (nur bitte keine pixelfehler), die der technik keinen Abbruch tun sind mir egal. Hauptsache, das teil fuktioniert.

Nach möglichkeit sollte WLAN sofort möglich sein (also karte implementiert)

Was haltet Ihr von so nem Muschel-Mac für diese Zwecke? Läuft da 10.4 drauf und office?

Müsste doch eigentlcih reichen?
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
und ein mini mit einem 15" Monitor?

Oder schau mal bei eBay nach einem alten iBook eines der ersten G4 würde ich empfehlen. Die müssten für kleine Geld den Besitzer wechseln und wenn kein WiFi integriert ist kannst Du immer noch mit einer USB Variante nachhelfen.