• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Möchten Sie X11 wirklich beenden?" ausblenden?

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Zum schnellen Herunterfahren benutze ich gerne die Tastenkombination Ctrl-Alt-Apfel-Eject. Da ich aber X11 in meinen Startobjekten habe (brauche das für Emacs, xdvi, Gimp und anderen Fink-Kram im Terminal), wird vor dem Herunterfahren jedes Mal diese lästige Dialogbox "Möchten Sie X11 wirklich beenden?" angezeigt. Gibt es einen Trick, die Abfrage auszuschalten?
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Mit einer kleinen plist Veränderung:

Code:
defaults write com.apple.x11 no_quit_alert true

Gruss
 
  • Like
Reaktionen: quarx

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Cool, danke!

Jetzt sag aber nicht, dass Du den mal eben so aus dem Ärmel geschüttelt hast? :oops:
Kann man undokumentierte Schlüssel irgendwo nachschlagen? Literatur?
In die plist hatte ich natürlich geschaut, aber dieser Schlüssel stand da bis jetzt noch nicht drin.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Nö, habe ich nicht :)
... habe ich auf den ADC Seiten gelesen ... Plists modifizieren ist neuerdings so ein kleines Steckenpferd von mir

Habe was gefunden: hier und für dich eventuell interessant hier
Ja und für info.plists ist hier die Seite

Gruss
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Aaaaaah ich Faulpelz, die man-Page von Xquartz hätt' ich natürlich mal lesen sollen... Danke nochmal. :innocent:
 

white_gecko

Jonagold
Registriert
19.11.06
Beiträge
21
Ich weiß nicht, ob es so gut ist dieser Sache durch ausblenden aus dem Weg zu gehen?
Wenn man vorher ordentlich das im X11 laufende Programm beendet und dann X11 mit [#]+[Q] beendent, dann kommt die Meldung nicht und das ist wohl die elegantere Version, diese Meldung nicht zu sehen.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Das ist zwar sauber, aber mir beim Runterfahren genau einen Tastendruck zu viel... :p;)