1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

"Möchten Sie X11 wirklich beenden?" ausblenden?

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von quarx, 20.03.07.

1. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

Zum schnellen Herunterfahren benutze ich gerne die Tastenkombination Ctrl-Alt-Apfel-Eject. Da ich aber X11 in meinen Startobjekten habe (brauche das für Emacs, xdvi, Gimp und anderen Fink-Kram im Terminal), wird vor dem Herunterfahren jedes Mal diese lästige Dialogbox "Möchten Sie X11 wirklich beenden?" angezeigt. Gibt es einen Trick, die Abfrage auszuschalten?

2. space

space Neuer Berner Rosenapfel

Mit einer kleinen plist Veränderung:

Code:
    defaults write com.apple.x11 no_quit_alert true
    Gruss

quarx gefällt das.
  3. quarx

Cool, danke!

Jetzt sag aber nicht, dass Du den mal eben so aus dem Ärmel geschüttelt hast? :oops:
    Kann man undokumentierte Schlüssel irgendwo nachschlagen? Literatur?
    In die plist hatte ich natürlich geschaut, aber dieser Schlüssel stand da bis jetzt noch nicht drin.

4. space

space Neuer Berner Rosenapfel

Nö, habe ich nicht :)
    ... habe ich auf den ADC Seiten gelesen ... Plists modifizieren ist neuerdings so ein kleines Steckenpferd von mir

Habe was gefunden: hier und für dich eventuell interessant hier
    Ja und für info.plists ist hier die Seite

Gruss

5. quarx

Aaaaaah ich Faulpelz, die man-Page von Xquartz hätt' ich natürlich mal lesen sollen... Danke nochmal. :innocent:

6. white_gecko

white_gecko Jonagold

Ich weiß nicht, ob es so gut ist dieser Sache durch ausblenden aus dem Weg zu gehen?
    Wenn man vorher ordentlich das im X11 laufende Programm beendet und dann X11 mit [#]+[Q] beendent, dann kommt die Meldung nicht und das ist wohl die elegantere Version, diese Meldung nicht zu sehen.

7. quarx

Das ist zwar sauber, aber mir beim Runterfahren genau einen Tastendruck zu viel... :p;)

Diese Seite empfehlen