1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Möchte Win XP mit Virtual PC installieren

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von applefan91, 02.09.05.

  1. applefan91

    applefan91 Gast

    Hallo, ich möchte mit Hilfe von Virtual PC (5/6) Windows XP installieren. Die Installation würde funktionieren doch ich muss irgendwie eine Partition (heisst es im Setup) formatieren. Ich habe einfach Angst, dass es mir das System X abschiesst. Oder formatiert Virtual PC nur das virtuelle Laufwerk
     
  2. creative7even

    creative7even Jerseymac

    Dabei seit:
    23.02.05
    Beiträge:
    454
    keine sorge, das hat mich auch etwas beunruhigt - doch es lief dann alles glatt!
    virtual pc muss winxp ein dateisystem vorgaukeln dass es auch lesen kann. das ist alles.

    c7.
     
  3. knolle

    knolle Gast

    Virtual PC erstellt doch nur eine Image-Datei und benutzt nicht irgendeine Partition deiner Festplatte. Daher besteht keine Gefahr für dein System.

    Gruß
    knolle
     
  4. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    hallo,
    wenn das OS auch flott laufen soll würd ich dir win2k empfehlen, auch das mitgelieferte winXP ist nicht berauschend flott (leider!)


    iPoe
     
  5. applefan91

    applefan91 Gast

    Hallo, danke vielmals für die Infos. Ich habe nun Windows 2000! auf dem Mac (aso eigentlich brauche ich Windows nicht mehr, bin seit 2002 "Applefan" und habe 2004 den iMac erworben). Nochmals herzlichen Dank, gruss oli "applefan91"
     

Diese Seite empfehlen