• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Möchte Win XP mit Virtual PC installieren

  • Ersteller applefan91
  • Erstellt am

applefan91

Gast
Hallo, ich möchte mit Hilfe von Virtual PC (5/6) Windows XP installieren. Die Installation würde funktionieren doch ich muss irgendwie eine Partition (heisst es im Setup) formatieren. Ich habe einfach Angst, dass es mir das System X abschiesst. Oder formatiert Virtual PC nur das virtuelle Laufwerk
 

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
keine sorge, das hat mich auch etwas beunruhigt - doch es lief dann alles glatt!
virtual pc muss winxp ein dateisystem vorgaukeln dass es auch lesen kann. das ist alles.

c7.
 

knolle

Gast
Virtual PC erstellt doch nur eine Image-Datei und benutzt nicht irgendeine Partition deiner Festplatte. Daher besteht keine Gefahr für dein System.

Gruß
knolle
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
hallo,
wenn das OS auch flott laufen soll würd ich dir win2k empfehlen, auch das mitgelieferte winXP ist nicht berauschend flott (leider!)


iPoe
 

applefan91

Gast
Hallo, danke vielmals für die Infos. Ich habe nun Windows 2000! auf dem Mac (aso eigentlich brauche ich Windows nicht mehr, bin seit 2002 "Applefan" und habe 2004 den iMac erworben). Nochmals herzlichen Dank, gruss oli "applefan91"