1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Möchte wieder Platz auf der iDisk haben..

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von McNilz, 05.06.06.

  1. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
    Hallo,
    ich benutze meine iDisk ziemlich häufig, mache Backups darauf und Und bastel(?!) mir mit iWeb meine Seiten. Anfangs, noch mit .Mac-Probeabo aber ohne iWeb, hatte ich mir auch schon die Homepage gebaut die man aus den .Mac-Seiten erreicht. Da ich jetzt ein etwas umfangreicheres Backup machen wollte, mußte ich irgendetwas rausschmeißen.
    Drum habe ich vorhin angefangen meine Homepage zu löschen (hab jetzt nur noch die mit iWeb erstellten Seiten) und per Hand ein paar Dateien von der iDisk gelöscht. Hab danach noch ein paar mal manuell synchronisiert. Jetzt fällt mir aber auf daß ich im Vergleich zu gestern so an die 200 MB weniger Platz habeo_O
    Im Finder wird die iDisk angezeigt und wenn ich mir die Infos hole steht da das 835 MB benutzt werden. Wenn ich mir allerdings die einzelnen Ordner ansehe komme ich auf höchstens 100 MB.
    Wo liegt der Rest und wie komme ich daran??
    Wäre über Hilfe sehr dankbar!

    Gruß Nils
     
  2. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Deine Backups vllt.? Die werden im Finder jedenfalls nicht mit in die Größe einberechnet, da der Backup-Ordner ein Alias ist, soweit ich weiß.
     
  3. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
    Die Backups liegen im Benutzerordner. bloß wie können die mir den speicherplatz der idisk wegnehmen wenn darin nur Aliasse liegen?
     
  4. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
    Halt, Stop Kommando zurück, im benutzerordner liegen nur die Backups die ich in meinem Benutzerordner sichere. Die haben mit der idisk nicht viel zu tun...
     
  5. Achontdark

    Achontdark Braeburn

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    42
    bei mir funktioniert das alias nicht
    wenn ich es doppelklicke erhalte ich die meldung: original kann nicht gefunden werden ...
    an was liegt das bitte?
     

Diese Seite empfehlen