• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Möchte wieder Platz auf der iDisk haben..

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Hallo,
ich benutze meine iDisk ziemlich häufig, mache Backups darauf und Und bastel(?!) mir mit iWeb meine Seiten. Anfangs, noch mit .Mac-Probeabo aber ohne iWeb, hatte ich mir auch schon die Homepage gebaut die man aus den .Mac-Seiten erreicht. Da ich jetzt ein etwas umfangreicheres Backup machen wollte, mußte ich irgendetwas rausschmeißen.
Drum habe ich vorhin angefangen meine Homepage zu löschen (hab jetzt nur noch die mit iWeb erstellten Seiten) und per Hand ein paar Dateien von der iDisk gelöscht. Hab danach noch ein paar mal manuell synchronisiert. Jetzt fällt mir aber auf daß ich im Vergleich zu gestern so an die 200 MB weniger Platz habeo_O
Im Finder wird die iDisk angezeigt und wenn ich mir die Infos hole steht da das 835 MB benutzt werden. Wenn ich mir allerdings die einzelnen Ordner ansehe komme ich auf höchstens 100 MB.
Wo liegt der Rest und wie komme ich daran??
Wäre über Hilfe sehr dankbar!

Gruß Nils
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Deine Backups vllt.? Die werden im Finder jedenfalls nicht mit in die Größe einberechnet, da der Backup-Ordner ein Alias ist, soweit ich weiß.
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
patz schrieb:
Deine Backups vllt.? Die werden im Finder jedenfalls nicht mit in die Größe einberechnet, da der Backup-Ordner ein Alias ist, soweit ich weiß.

Die Backups liegen im Benutzerordner. bloß wie können die mir den speicherplatz der idisk wegnehmen wenn darin nur Aliasse liegen?
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Halt, Stop Kommando zurück, im benutzerordner liegen nur die Backups die ich in meinem Benutzerordner sichere. Die haben mit der idisk nicht viel zu tun...
 

Achontdark

Braeburn
Registriert
24.06.08
Beiträge
42
bei mir funktioniert das alias nicht
wenn ich es doppelklicke erhalte ich die meldung: original kann nicht gefunden werden ...
an was liegt das bitte?