1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

modem vs. modem

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von t-man, 10.10.06.

1. t-man

t-man Elstar

hallo,

habe ein luxusproblem. im zuge eines upgrades meines dsl-anschlusses habe ich ein 2. dsl-modem bekommen.

bislang surfe ich mit einem t-sinus 154 basic via wlan (pc mobil) und ethernet (pc stationär) und telefoniere via isdn. habe beides über splitter bzw. direkt über den ntba verkabelt. ab dsl-modem dann per direktverkabelung den pc bzw. wlan das notebook.

da mein neues modem (eumex 300 ip) zwar ip-telefonie unterstützt - allerdings nicht funkt - würde ich gern alt und neu parallel nutzen.

habe ich also die möglichkeit beide modems parallel zu schalten (z.b. über telefon- bzw. netzwerkverkabelung), um sowohl in den genuss von wlan als auch ip-telefonie (über weitere analoge telefone) zu kommen?

vielen dank für eure ideen!!!

lustige grüße
    t-man

2. markthenerd

markthenerd Brauner Matapfel

Ich könnte mir am ehesten vorstellen, dass Du das 154er als Switch/W-Lan Station verwenden kannst. Versuche einfach mal das Eumex mit dem T-Online zu verbinden. An diesem nicht den WAN-Port verwenden.

Wenn dann LEDs flackern probier mal ob's geht. Mehr als nicht gehen passiert nicht.

3. t-man

t-man Elstar

jo, probieren könnte ich's.

mir ist allerdings noch nicht klar, über welchen anschluss ich die beiden geräte connecten soll. eigentlich bleibt ja nur die ethernet-verbindung

oder was meinst du mit "nicht den wan-port verwenden"?

4. markthenerd

markthenerd Brauner Matapfel

Beide Modems habes einen Port für das Kabel von der Wanddose. Das ist der WAN-Port. Am Eumex steckst Du dieses Kabel dort ein.

Vom T-Online auf den Eumex nimmst Du einen der übrigen (Ethernet was sonst) Ports, an beiden.

Kaputt gehen kann dabei nichts, es geht einfach oder eben nicht.

Diese Seite empfehlen