• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Modelleisenbahn Verwaltung

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Hi,

vielleicht gibt es ja unter euch auch Modellbahn-Verrückte :) Ich habe heute auf MacTech News gelesen, dass es eine Software gibt, mit der man(n) seine Modellbahnsammlung verwalten kann. Das wäre bei uns nötig, denn mein Mann weiß schon gar nicht mehr, was er alles hat (und die Kartons stapeln sich immer weiter). Um denn mal der Masse von sicherlich inwzischen über 150 Modellbahnen Herr (und Frau) zu werden - denn wie soll ich ihm noch eine Bahn schenken, wenn ich nicht weiß, was er hat - müssen die jetzt katalogisiert werden.

Die Software, die das scheinbar kann, ist diese hier: Mac-MoVe (direkter Link leider nicht möglich)

Mit Screenshot hier bei Versiontracker.

Ich könnte die zwar auch herunter laden und testen, aber da ich von dem ganzen Zeugs nix verstehe (außer, dass Modellbahnen furchtbar teuer sind) wollte ich euch fragen, ob ihr damit Erafhrungen habt? Ob die Software gut ist, oder ob ihr etwas anderes empfehlen könnt.

Mein Mann würde dann natürlich die Win Version bekommen, weil er keinen Mac hat - achso, und die Lizenz soll ein Weihnachtsgeschenk werden, deswegen kann ich ihn nicht selbst fragen.

Ich weiß zwar, dass man die Verwaltung auch mit einer normalen Datenbank (Access usw.) machen kann, aber ich finde die oben genannte Software bringt scheinbar schon alles mit.

Bin gespannt auf eure Meinungen :)

Die völlig zugunkundige
Julia