• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe für 25€ anstatt 79€

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Ach ne... komm grad heim lese und kann kaum glauben was da steht, bis ich sehe, dass die Codes weg sind... :(:(
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
jo sacht mal Bescheid wenn Ähnliche wieder auftauchen :)
 

MacBook_83

Macoun
Registriert
11.02.09
Beiträge
116
Hallo,

wollte euch mal schnell nen Tip geben. Habe mir gerade bei eBay einen Aktivierungscode für MobileMe für 50 AUD = 25 Euro gekauft!

Besten Dank für den Tipp! Habe gestern abend/heute morgen gleich zugeschlagen. Hatte erst so meine Bedenken, ob es sich bei dem Preis vielleicht um eine Betrugsversuch handelt, aber einige haben ihren Key ja schon bekommen. So günstig kommt man wohl selten weg.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also ich mach das schon immer über ebay;)
Auch mein AppleCare...

Aber schön, dass hier noch mehr auf den Trichter kommen;) :)
 

MacBook_83

Macoun
Registriert
11.02.09
Beiträge
116
Also ich mach das schon immer über ebay;)
Auch mein AppleCare...

Aber schön, dass hier noch mehr auf den Trichter kommen;) :)

Den Key bei eBay zu kaufen ist nix neues, aber ein Preis von 25 Euro ist nicht gerade alltäglich. Aber wenn Du Apple Care zu ähnlichen Konditionen besorgen kannst, gibts ne Provision von mir.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
naja 90 € für ein applecare macbook, also irgendwann gibt es halt auch grenzen;)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
ich hab mal eine frage bezüglich mobile me:
ich habe einen gmail account, 1 Mac und 1 iPhone (50 MB traffic im monat) mehrere externe festplatten (insg. 2,5 TB) und 1 Webspace mit 2GB für eine website, die eh keiner anschaut würde sich bei mir MobileMe überhaupt rentieren?
Gmail - unbegrenzt Space
iPhone synce ich mit dem Mac über USB (e-Mail lese ich unterwegs fast nie und bin nicht scharf drauf dass ich überall alle e-mails hab)
Website schaut wie gesagt eh keiner an
Speicherplatz hab ich auch genug (zwecks iDisk) und wenn wer Dateien von mir will, dann kriegt er die über iChat, weil eh nie einer was will

rentiert es sich für mich?
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Würde ich mir heute (als Bsp.) ein MobileMe kaufen aber den Code erst Ende des Jahres benutzen (als Verlängerung für einen bestehenden Account, würde das gehen oder verfällt der gekaufte nach einer gewissen Zeit?
 

MacBook_83

Macoun
Registriert
11.02.09
Beiträge
116
ich hab mal eine frage bezüglich mobile me:
ich habe einen gmail account, 1 Mac und 1 iPhone (50 MB traffic im monat) mehrere externe festplatten (insg. 2,5 TB) und 1 Webspace mit 2GB für eine website, die eh keiner anschaut würde sich bei mir MobileMe überhaupt rentieren?
Gmail - unbegrenzt Space
iPhone synce ich mit dem Mac über USB (e-Mail lese ich unterwegs fast nie und bin nicht scharf drauf dass ich überall alle e-mails hab)
Website schaut wie gesagt eh keiner an
Speicherplatz hab ich auch genug (zwecks iDisk) und wenn wer Dateien von mir will, dann kriegt er die über iChat, weil eh nie einer was will

rentiert es sich für mich?

Ohne auf den Verwendungsprofil im Detail eingehen zu wollen sage ich einfach mal, warum ich Geld für MobileMe ausgebe. Ich habe (noch) kein iPhone, habe keine Internetseite und verschiebe auch nicht häufig große Dateien oder lagere welche im Webspace. Ist ist einfach so, dass ich, seitdem ich meinen Mac habe, einfach begeistert darüber bin, wie sehr alles ineinander greift. Man muss nichts konfigurieren, sondern es läuft von alleine. Außerdem habe ich keine Lust bei etlichen Anbietern (vor allem nicht bei Google) einen Account zu eröffnen. Also überweise ich Apple einfach ein "paar Euro" beziehungsweise habe Glück bei eBay und schon habe ich eine Oberfläche im Web, die den Anschein macht, als würde ich ein Programm auf meinem Mac nutzen. Und die erweiterten Funktionen von MobileMe werde ich auch noch lieben lernen, zumal der Trend eh zu diesen Cloud-Geschichten geht.

Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden, ob MobileMe ihm das Geld wert ist. Man zahlt dabei vielleicht ein paar Euro mehr, bekommt aber auch einen gewissen Komfort. Aber die Diskussion hatten wir ja schon am letzten Wochenende hier im Forum. Schau doch mal da rein.

@Mac-Rookie:
Soweit ich weiß, ist das problemlos möglich. Wenn Du den Key heute schon eingibst, findet aber auch eine Verlängerung um eine weiteres Jahr statt. Du hast also keine Nachteile, wenn Du früher kaufst. Warum auch, Apple hat ja den Zinsvorteil ;)
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
naja 90 € für ein applecare macbook, also irgendwann gibt es halt auch grenzen;)

Wo hast du das gesehen? Ich würde mein MacBook auch noch ganz gerne absichern.

Die Frage zu MobileMe, ob sich die Laufzeit mit einem weiteren Key verlängert oder man mit dem neuen bis zum Ende der alten Laufzeit warten muss würde mich auch interessieren.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
ich habe mein macbook applecare für 90 € bei ebay.com gekauft.
vor knapp einem monat.
gab es damals im sofortkauf...

150331513882
hier eins für 98€
der dollar ist halt wieder besser:)
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Wieso verkauft denn jemand MobileMe Keys für 25Euro? Wie macht der Gewinn?
 

balrox

Granny Smith
Registriert
10.06.08
Beiträge
15
Kaufe meinen Account auch immer über ebay.
Und ja man kann ganz normal den Account schon vorzeitig verlängern ohne Nachteile.
Wird einfach hinten dran gehängt.
 

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
hab es gerade für umgerechnet 33 Euro gekauft bei ebay :)
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Kann jemand bitte erläutern, wie es zu günstigen 5gb-Angeboten auf ebay kommen kann?

Kauft da jemand Familienlizenzen und verkauft dann anschließend kleine Pakete weiter?
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Genau so ist es. Und wenn der Verkäufer dann den Account löscht oder selber kein MobileMe mehr kauft, schaut man in die Röhre :D
 

ezze

Allington Pepping
Registriert
25.03.06
Beiträge
190
hat das bei allen bisher problemlos funktioniert... auch kaufabwicklung usw.?!
gruzz ezze