• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mobil online mit simyo

Apfelove

Golden Delicious
Registriert
28.12.06
Beiträge
9
Simyo hat die Gebühren für den Datentarif wohl drastisch gesenkt. Ich weiß nicht, was die vorher genommen haben - aber jetzt gibt es einen klaren, einfachen Tarif: 24 cent ke MB übertragener Daten, mit einer Taktung von 10kb.

Weil es keine Mindestumsätze oder Vertragslaufzeiten für diese Option gibt, ist das für mich endlich mal eine Möglichkeit, mit dem Handy sporadisch online gehen zu können. Bis jetzt hab' ich immer drauf verzichtet, weil man dann halt doch immer gleich ein ganzes Paket hätte nehmen müssen - auf die eine oder andere weise.
 
  • Like
Reaktionen: kepptn

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Yepp, aus genau dem Grund bin ich auch bei meiner simyo Karte hängengeblieben. Ich hatte sie erst als Gag gekauft, weil mir beim durchsehen der Nummern, die man sich ja, was ich richtig geil fand, selbst aussuchen konnte, mein Geburtsdatum ins Auge sprang. Da ich mich zu der Zeit beruflich verändern wollte und meinen Angestelltenvertrag los war, wollte ich mir die simyo als Überganglösung zulegen und die geniale Rufnummer dann auf meinen neuen Vertrag übernehmen.

Nur kam es bis heute nicht zu diesem neuen Vertrag da ich mit meinem Telefonieverhalten zu wenig telefoniere um eine Flatrate zu brauchen und andererseits wieder zuviel um mit den ganzen Einsteigertarifen fahren zu können.

simyo hat mich vom ersten Tag an wirklich immer wieder aufs neue positiv überascht. Erst wurden die Tarife gesenkt, von 19 auf 16 cent pro Minute, dann kam dieses Bonusprogtam, wer 15€ auflädt (mache ich so ca. alle 2 Monate) bekommt 60 Freiminuten etc.

Dazu kommt ein für Prepaidverhältnisse sehr guter Service, ich habe auf eine Antwortemail nie länger als 2 Tagen gewartet, hatte ich dann mal einen Kontakt und eine kurzer eMailverkehr kam zustande gingen die Antworten sogar binnen Stunden ein. Ich wurde auch nie vertröstet, von oben herab behandelt (ruft mal als Prepaid Kunde bei einem der tollen Superprovider an) oder gar ignoriert.

Der Hammer für mich: nach einem recht massiven Problem bekam ich als Aufwandsentschdigung 3€ gutgeschrieben, weil es keine Lösung für mein Dillemma gibt. Ich wiederhole: probiert mal bei einem großen Unternehmen als Prepaidkunde eine Gutschrift zu erwirken, wenn nicht nachweislich auf deren Schuld was mit dem Guthaben schief lief!

Der Datentarif passt nun super ins Bild, ich kann nun endlich günstig mal meine eMail checken wenn ich gerade weiter weg vom Internet bin, per WAP mal kurz News checken oder eine Bahnverbindung raussuchen.
Klar für Hardcorenutzer sind 24xent pro MB immernoch teuer und ein Festvertrag sinnvoller aber ich passe hundertpro in das simyo Nutzerschema, ich verbrauche im Schnitt 6-7€ im Monat.