1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mobil Mails senden und empfangen

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von speci, 30.10.06.

  1. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Hallo Forum,

    ich möchte mit meinem Mac Book unterwegs gerne hin und wieder meine E-Mails empfangen sowie dann auch darauf antworten.
    Nun stellt sich mir die Frage wie das am besten geht.
    Am liebsten wäre mir wenn ich das mit meinem Nokia N70 (Bluetooth vorhanden) mache.

    Aber wie geht sowas? Ich habe eine DSL Flatrate bei T - Com die eigentlich permanent Online ist. Aber andere Zugangsdaten habe ich hier auch noch liegen.
    Kann mir da bitte jemand tipps geben?
    Gruß
    Martin
     
  2. Applefan88

    Applefan88 Gast

    Umts

    Hallo, ich weiß nicht ob dein Handy UMTS unterstützt aber wenn würde ich mich nach WebnWalk umsehen. Ich persöhnlich nehme dafür einen MDA Pro mit Volumenvertrag (UMTS).
    Meistens ist noch eine Hotspotnutztung inklusive, da könntest du dann eventuell dein Macbook verwenden. Diese Hotspots gibt es ja fast überall jeder Bahnhof, MC Donalds usw.
    Viel Erfolg
     
  3. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Ich habe vorhin mal bei der Telekom angerufen. Die melden sich gleich wegen einem Preis. Hab dem auch gesagt das ich nen Mac Book habe was ja keinen PCMCIA steckplatz hat. Der wollte mir sone karte dafür verkaufen...

    Dann müsste ich ein UMTS Handy haben welches sich dann per bluetooth mit dem mac book verbindet?
     
  4. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    mal so ne einfache frage.
    wenn ich nun son umts teil bei der telekom bestelle ... also für umts für 8,62 euro pro monat inkl. 30mb wie wird den dann die verbindung zwischen mac book und handy hergestellt?

    auf der homepage von nokia gibts nur treiber für win xp :(

    €dit:
    brauch ich dann sowas:
    http://www.zdnet.de/downloads/prg/8/6/en10370886-wc.html
    ?
     
  5. schall&rausch

    schall&rausch Jonathan

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    82
    hallo!
    habe weil ich sehr viel unterwegs bin auf base-umgestellt...
    mit der base-flatrate (1 karte im telefon und 1 in einem nokia E61) kann ich überall emailen. - entweder mit dem handy und imap oder auch mit meinem macbook.
    das ganze ist mit launch2net von novamedia verbunden. wenn du fragen hast, einfach melden.
     
  6. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    launch2net kostet aber ne menge geld...das find ich krass :(
    Ich meine wenn das so einfach ist wie die live demo da dann ist das sicherlich einfach...
    ich will ja aber nur meine mails abrufen und mehrauch nicht. wenns aber keine andere lösung gibt dann muss ich die knappen 90 euro wohl investieren :(
     
  7. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    ich hab nun gestern mal nen bischen rumgespielt.
    in den netzwerkumgebungen ist ja dann die bluetooth verbindung mit dem nokia. das nokía wählt auch wenn ich ihm vom book aus den auftrag gebe. wenn ich nun die benutzerdaten eingebe müsste das ja klappen :)
    hatte die gestern nicht zur hand :(
     

Diese Seite empfehlen