MMf Datei in itune abspielen

diver1977

Idared
Registriert
22.02.07
Beiträge
24
hallo zusammen,

habe da ein riesen problem, muss eine keynote machen und dafür eine MMF datei abspielen, kann mir jemand sagen wie das geht oder wie ich die in itune übernehmen kann.

vielen dank für eure hilfe.

lg aus dem verschneiten allgäu

diver
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Wikipedia sagt:

.mmf: Samsung & Siemens Handy
.mmf: Microsoft Mail für Windows

... und wir dürfen raten? ;)

Ich nehme an, es handelt sich um ersteres: Wandle diese "Dinger" (es handelt sich dabei ja um kein "gebräuchliches", etabliertes Audioformat) nach AIF, WAV oder MP3, dann sollte es gehen. Wahrscheinlich wirst Du dazu nach entsprechender Software suchen müssen, die's aller Voraussicht nach mal wieder nur für den PC geben wird.

Oder benutz gleich die zugrunde liegenden MIDI-Datein.

Wenn alles nichts hilft: Entweder andere "Musik" nehmen, oder diese MMFs irgendwo abspielen und mit einem Mac oder PC samt Micro oder Line In wieder aufnehmen.

Aron
 

diver1977

Idared
Registriert
22.02.07
Beiträge
24
da sag ich doch mal richtig geraten :)

jetzt stellt sich noch die frage wie nehme ich mit einem macbook pro über das mikrofon auf??????

bin erst gewechselt und habe wohl noch ganz viele fragen für euch auch wenn ich einen mac viel selbsterklärender finde als meinen alten Windows.

so jetzt erstmal am rest weitermachen und hoffen das ihr mir doch noch helfen könnt aufzunehmen oder vielleicht sagen könnt wo ich ein moskito summen herbekomme.

also schöne verschneite grüsse aus dem allgäu

diver
 

diver1977

Idared
Registriert
22.02.07
Beiträge
24
Muß für einen geburtstag eine keynote machen und brauche dazu ein moskito summen.
 

diver1977

Idared
Registriert
22.02.07
Beiträge
24
streuobstwiese du bist meine Rettung

danke dir viele 1000 mal

die seiten sind ja supi da gibt es ja alles was das herz begehrt.

danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke dankde danke dankde