1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MM spinnt, kein scrollen möglich usw.

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von MrNase, 18.03.06.

  1. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Hiiilfe meine Mighty Mouse spinnt teilweise total...

    Zum Teil kann ich nicht nach unten sondern nur nach oben scrollen.
    Wenn ich leicht schwitzige Finger habe kann ich manchmal auch garnicht scrollen.
    Jetzt gerade eben geht das scrollen nicht obwohl meine finger trocken und fettfrei sind. Ich höre das leise klicken wenn ich die Kugel bewege aber die Maus setzt es nicht um. :(

    Manchmal scheint die linke Seitentaste so sensibel zu sein das nur eine Berührung reicht und manchmal muss ich richtig feste draufdrücken.


    Sind diese Probleme vielleicht bekannt?! Die MM kommt mir vor wie ne Versuchsratte die noch nicht richtig funktioniert :(
    Momentan scrolle ich mit 'ctrl+mausbewegung'..
     
  2. qicx

    qicx Gast

    Hmmm ... ich habe eine Mighty-Mouse gleich erscheinen gekauft und kann nur sagen : hochzufrieden! War zwar die ersten tage etwas gewöhnungsbedürftig, jetzt aber super! Könnte das problem auch an den einstellungen liegen? Software? Systemeinstellungen -> Maus? Ist da bei dir auch eine Mighty angezeigt?
     
  3. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    ich hatte dieses scroll-problem auch mal...
    hab dann mal beim apple store angerufen und bin dann mal zu gravis gegangen und wollte sie schon umtauschen (war gerade mal ein paar tage alt), die haben das mal kurz überprüft, etwas druckluft reingeblasen und sie funktionierte wieder ohne probleme. ich nehme mal an, du hast auch irgendwas da drin was da nicht reingehört.

    zur seitentaste kann ich leider nichts sagen, die funktionierte bei meiner schon immer wie sie soll...

    lg, andi
     
  4. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    um das rauszubefördern, was nix in der maus zu suchen hat, muss man die maus auf den kopf stellen und drehen und drehen, bis der dreck draußen ist. muss ich fast täglich machen(hab ich so dreckige fingero_O ???), weil das scrollrad den geist aufgibt. die probleme mit den seitentasten hatte ich auch, deshalb hab ich die ausgeschaltet. expose wird jetzt nur noch über aktive ecke aktiviert, das klappt viel besser.
     

Diese Seite empfehlen