1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mixed Tape relabel Script

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Skeeve, 25.05.07.

  1. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Mich stört an den Mixed Tapes immer, daß unter "Album" nie "Mixed Tape ##" steht und daß das Compilation-Häkchen nicht gesetzt ist.

    Jetzt habe ich Abhilfe mittels eines Scripts geschaffen.

    Es verschiebt den Eintrag unter "Album" und gegebenenfalls "Werk" in den Kommentar und setzt als Album "Mixed Tape ##".

    Einfach das unten stehende Script in den Script Editor kopieren und dann:
    Ablage -> Sichern unter
    Homedirectory -> Library -> iTunes -> Scripts
    Name: "Mixed Tape relabel"
    Sichern als: Programm

    Als Programm sichern ist m.W. nötig wenn man möchte, daß sich das Script die zuletzt verwendete Mixed Tape Nummer merkt, um beim nächsten Mal die nächsthöhere angeben zu können.

    Nun muß man nur noch die ca. 15 Tracks eines Mixed Tape Albums auswählen und das script über iTunes' Scriptmenü starten, die Mixed Tape Nummer angeben und etwas warten.

    Zur Sicherheit prüft das script, daß der vorhandene Kommentar den Text "Mixed Tape" enthält! Nur wenn das der Fall ist, wird umbenannt! Ansonsten wird der Track ignoriert.
     

Diese Seite empfehlen