1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mitlere Maustaste an der Mighty-Mouse?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von joey23, 07.12.06.

  1. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hallo,

    bevor ich jetzt geld ausgebe: hat die Mighty-Mouse eine mitlere Maustaste? Brauche die für diverse CAD-Programme leider zwingend...

    Gibt es eine bluetooth-Alternative mit mitlerer Maustaste für den Mac, die sich mit dem Macbook ohne zusätzlichen Adapter verbinden lässt?

    danke...

    joey
     
  2. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Ja hat sie. Da wo die Kugel ist kann man drauf drücken und wirkt unter windows oder auch mac wie die 3. mittlere maustaste

    bluetooth alternative:

    wireless mighty mouse :D
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    danke für den link zur apple-seite, aber da ist nur von 2 tasten und den tasten an den seiten die rede. daher frage ich ja noch mal nach, bevor ich die 70km zu gravis fahre ;)

    danke gloob, das beruhigt mich.

    Joey
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Zitate:

    „Anschließend kamen Scrollräder mit Klickfunktion, programmierbare Schalter und integrierte Regler auf. ... Die Mighty Mouse vereint die Leistungsmerkmale einer Mehrtasten-Maus mit Apple typischem Design ...“

    „Bis zu vier programmierbare Tasten: Gehäusetaste mit berührungsempfindlicher Technologie für Links- und Rechtsklick und Klicken mit dem Scrollball. Druckempfindliche Seitentasten.“
     
  5. Die mittlere Maustaste funktioniert an der MM gut. Allerdings lassen sich mit dem mitgelieferten Treiber nur die Standardfunktionen (Expose, etc) programmieren. Für Verwendung anderer Funktionen muss man zu Drittanbieter Software, wie zB Steermouse, greifen.
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    halt mich für blind, aber wo steht da was von der mitleren? ich lese nur 4... links, rechts, und expose links rechts...

    aber egal, wenn sie eine hat, passt ja :)

    joey

    edit: *batsch* - jetzt hab ichs... :innocent:
     
    #7 joey23, 08.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.06
  7. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    hallo ich hab auch ein kleines problem mit der mittleren maustaste.
    meine logitech v470 hat zwar eine, aber ich weiß nicht wie ich sie unter parallels einsetzen kann. das cad programm läuft gut, aber ohne MMT kaum ausführbar.

    bitte, kann mir jmd helfen?
     
  8. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    kommt schon
    es muss doch die mittlere maustaste unter parallels geben. welche tastenkombination wär es denn? ich brauch die echt dringend. :eek:
     
  9. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    danke fürs lesen. thema hat sich erledigt
    nach dem anschließen einer stink normalen 3 tasten maus über usb ging alles normal.
     

Diese Seite empfehlen