• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mitlere Maustaste an der Mighty-Mouse?

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hallo,

bevor ich jetzt geld ausgebe: hat die Mighty-Mouse eine mitlere Maustaste? Brauche die für diverse CAD-Programme leider zwingend...

Gibt es eine bluetooth-Alternative mit mitlerer Maustaste für den Mac, die sich mit dem Macbook ohne zusätzlichen Adapter verbinden lässt?

danke...

joey
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Ja hat sie. Da wo die Kugel ist kann man drauf drücken und wirkt unter windows oder auch mac wie die 3. mittlere maustaste

bluetooth alternative:

wireless mighty mouse :D
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
danke für den link zur apple-seite, aber da ist nur von 2 tasten und den tasten an den seiten die rede. daher frage ich ja noch mal nach, bevor ich die 70km zu gravis fahre ;)

danke gloob, das beruhigt mich.

Joey
 

KayHH

Gast
Zitate:

„Anschließend kamen Scrollräder mit Klickfunktion, programmierbare Schalter und integrierte Regler auf. ... Die Mighty Mouse vereint die Leistungsmerkmale einer Mehrtasten-Maus mit Apple typischem Design ...“

„Bis zu vier programmierbare Tasten: Gehäusetaste mit berührungsempfindlicher Technologie für Links- und Rechtsklick und Klicken mit dem Scrollball. Druckempfindliche Seitentasten.“
 

MeisterPetz

Gast
Die mittlere Maustaste funktioniert an der MM gut. Allerdings lassen sich mit dem mitgelieferten Treiber nur die Standardfunktionen (Expose, etc) programmieren. Für Verwendung anderer Funktionen muss man zu Drittanbieter Software, wie zB Steermouse, greifen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Zitate:

„Anschließend kamen Scrollräder mit Klickfunktion, programmierbare Schalter und integrierte Regler auf. ... Die Mighty Mouse vereint die Leistungsmerkmale einer Mehrtasten-Maus mit Apple typischem Design ...“

„Bis zu vier programmierbare Tasten: Gehäusetaste mit berührungsempfindlicher Technologie für Links- und Rechtsklick und Klicken mit dem Scrollball. Druckempfindliche Seitentasten.“

halt mich für blind, aber wo steht da was von der mitleren? ich lese nur 4... links, rechts, und expose links rechts...

aber egal, wenn sie eine hat, passt ja :)

joey

edit: *batsch* - jetzt hab ichs... :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
hallo ich hab auch ein kleines problem mit der mittleren maustaste.
meine logitech v470 hat zwar eine, aber ich weiß nicht wie ich sie unter parallels einsetzen kann. das cad programm läuft gut, aber ohne MMT kaum ausführbar.

bitte, kann mir jmd helfen?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
kommt schon
es muss doch die mittlere maustaste unter parallels geben. welche tastenkombination wär es denn? ich brauch die echt dringend. :eek:
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
danke fürs lesen. thema hat sich erledigt
nach dem anschließen einer stink normalen 3 tasten maus über usb ging alles normal.