• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit welcher Software erstellt man solche Videos?

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Habe gerade auf www.fscklog.com diese nette (Neu-)Verfilmung der alten Think Different-Kampagne "Here's to the crazy ones" gesehen:
[yt]gE857DJWX2w[/yt]
Mit welcher Software erstellt man eigentlich solche Videos, insbesondere diesen Mitschreib-Effekt? Motion? Ist das sehr aufwändig?
 

Lighti21

Cripps Pink
Registriert
31.12.06
Beiträge
153
Danke für das geile Video, kennst du zufällig noch mehr dieser Sorte? Ich mein wo ein geiles Video (optional) und nur Englischer oder aber guter lyrischer Deutscher Text gesprochen wird?

Ich wollte die in meine Musik mit einfügen...

Gruß und Dank

Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, doch ich denke auf der Appleseite, oder auf der adobe wirst du sicher fündig werden.
 

ColeSear

Gast
Hallo!

Ich kann es zwar nicht 100%ig sagen, aber das ganze sieht verdächtig nach Livetype aus.
Das ist die Titel-Software aus dem Final Cut Studio Paket. Damit kann man solche animierten Schriften recht einfach erstellen.

Gruß,

Markus
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Ne, ich glaube das Ding ist einfach verdammt viel gute alte Handarbeit, ich schätze mal mit After Effects und irgendeinem Animations-Plugin zum vereinfachen dieses Handzeichnungs-effektes... Obwohl, welches Werkzeug ist eigentlich wurscht... Aufwendig isses auf Jeden...