1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit Welchem Programm "rahmt" ihr eure Fotos?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von mytrell, 14.05.06.

  1. mytrell

    mytrell James Grieve

    Dabei seit:
    12.12.04
    Beiträge:
    139
    Hi leute;

    wollte mal wissen, welche Software Ihr benutzt um euren Bildern nen Rahmen zu verpassen? Was bietet sich in euren Augen besonders an?

    mfg malte
     
  2. supermario

    supermario Gast

    kein rahmen und deshalb kein programm...
    gegenfrage: wozu ein rahmen?
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Moin mytrell,

    ich nutze auch keine Rahmen und wenn dann Handarbeit in Photoshop. Da kann man sich ja was basteln was man immer wieder verwenden kann.


    Gruss KayHH
     
  4. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    m2
     
  5. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Kein Programm. Was sich besonderns anbietet? Kommt drauf an. Wenn du nur eine schwarze dünne Linie als Rahmen willst oder einene kunstvollen Holz-Rahmen. Ich brauch beides nicht.
     
  6. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    zur not, photoshop, bild erweitern in alle richtungen und dann hintergrund in gewünschter farbe füllen...
     
  7. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Wozu einen Rahmen? Bilder lassen sich doch besser im "Roh-Format" am Computer betrachten, oder nicht?
    Brauchst du einen Rahmen für's Internet?
     
  8. mytrell

    mytrell James Grieve

    Dabei seit:
    12.12.04
    Beiträge:
    139
    Also nicht das Ihr das in den falschen hals bekommt, ich suche eigentlich kein programm mit dem man rahmen kann (mach ich eh nie), sondern wollte nur mal wissen, ob Ihr euch da mit netten Softwaretools behelft.
    Danke für die Antworten und weiterhin viel Spass beim knipsen...
    ;)

    grüßle malte
     
  9. One0One

    One0One Boskop

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    206
    Photographen, oder auch Hobby-Knipser präsentieren die Bilder gerne in Foto-
    Communities etc und in einem Thread wirkt ein Bild einfach x-mal besser mit
    einem - schlichten - Rahmen (zumindest sehen dies wohl einige User so ;) ).

    Na ja, ich bastle mir jedenfalls meine Rahmen immer selbst, weil ich hier
    eine persönliche Note einbringen möchte...
     
  10. supermario

    supermario Gast

    ich denke für meine persönliche note sind meine bilder zuständig ;)
    ein rahmen "verunstaltet" das bild oft (wobei nichts gegen einen dezenten weißen rahmen einzuwenden ist)...
     
  11. One0One

    One0One Boskop

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    206
    Die Bilder natürlich hauptächlich, aber ein Rahmen kann bei Veröffentlichung im
    Internet Wunder wirken :) Ansonsten benötigte ich auch keine Rahmen...
     
  12. YaEn

    YaEn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.06.06
    Beiträge:
    249
    Ich suche auch noch ein passendes Programm...bisher nutze ich PS Elements 4.0 - ist ganz okay, aber ich würde mir noch mehr Rahmen wünschen. Verschöner doch viele Bilder :)
     
  13. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
    Also mehr als das hier gibts an Rahmen bei mir nicht... weniger ist mehr, und das Bild sollte schon dominant sein, nicht der Rahmen.
    Finde aber, dass ein schönes Album mit so gerahmten Bilder u.U. edler aussieht als nur die "Roh"-Fotos...

    Das ganze übrigens mit PS Elements 2.0, "Arbeitsfläche vergrößern" und fertig...

    [​IMG]

    Gruß
    Dennis:)
     
  14. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    <haarspalt>Das ist aber doch kein Rahmen, sondern ein Passepartout!</haarspalt> :p :-D
     
  15. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    jetzt nur noch schnell einen schatten um den weissen rand und es kommt gleich noch etwas schicker rüber :)

    lg, andi
     
  16. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Das riecht ja ganz deutlich nach Geschmackssache! ;) Wieviel Schatten wuerdest Du denn dann z.B. dem Apfeltalk-Layout goennen?
     
  17. andi*h

    andi*h Gast

    hi peter,

    recht hast du, geschmackssache ;)
    aber...ist ja auch keine grundregel gewesen, ich hab mich lediglich auf den (weissen) rahmen eines fotos bezogen. dem at-layout würde ich dann aber auch keinen - mehr...wozu hinterher nochmal verändern - oder aber, wenn, einen kleinen, dezenten geben :-D

    lg, andi
     
  18. YaEn

    YaEn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.06.06
    Beiträge:
    249
  19. DocSenilus

    DocSenilus Erdapfel

    Dabei seit:
    22.04.07
    Beiträge:
    2
    Alles Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife....

    Ich mag Rahmen zur Präsentation meiner Bilder und wenn es nur ein weißer ist in dem das Bild einen kleinen Schatten wirft. Egal, wie alt dieser Thread ist, das musste ich schreiben, grins...
     

Diese Seite empfehlen