• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit Welchem Programm "rahmt" ihr eure Fotos?

mytrell

James Grieve
Registriert
12.12.04
Beiträge
139
Hi leute;

wollte mal wissen, welche Software Ihr benutzt um euren Bildern nen Rahmen zu verpassen? Was bietet sich in euren Augen besonders an?

mfg malte
 

supermario

Gast
mytrell schrieb:
Hi leute;

wollte mal wissen, welche Software Ihr benutzt um euren Bildern nen Rahmen zu verpassen? Was bietet sich in euren Augen besonders an?

mfg malte
kein rahmen und deshalb kein programm...
gegenfrage: wozu ein rahmen?
 

KayHH

Gast
Moin mytrell,

ich nutze auch keine Rahmen und wenn dann Handarbeit in Photoshop. Da kann man sich ja was basteln was man immer wieder verwenden kann.


Gruss KayHH
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
mytrell schrieb:
wollte mal wissen, welche Software Ihr benutzt um euren Bildern nen Rahmen zu verpassen? Was bietet sich in euren Augen besonders an?
Kein Programm. Was sich besonderns anbietet? Kommt drauf an. Wenn du nur eine schwarze dünne Linie als Rahmen willst oder einene kunstvollen Holz-Rahmen. Ich brauch beides nicht.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
zur not, photoshop, bild erweitern in alle richtungen und dann hintergrund in gewünschter farbe füllen...
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Wozu einen Rahmen? Bilder lassen sich doch besser im "Roh-Format" am Computer betrachten, oder nicht?
Brauchst du einen Rahmen für's Internet?
 

mytrell

James Grieve
Registriert
12.12.04
Beiträge
139
Also nicht das Ihr das in den falschen hals bekommt, ich suche eigentlich kein programm mit dem man rahmen kann (mach ich eh nie), sondern wollte nur mal wissen, ob Ihr euch da mit netten Softwaretools behelft.
Danke für die Antworten und weiterhin viel Spass beim knipsen...
;)

grüßle malte
 

One0One

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
206
supermario schrieb:
kein rahmen und deshalb kein programm...
gegenfrage: wozu ein rahmen?

Photographen, oder auch Hobby-Knipser präsentieren die Bilder gerne in Foto-
Communities etc und in einem Thread wirkt ein Bild einfach x-mal besser mit
einem - schlichten - Rahmen (zumindest sehen dies wohl einige User so ;) ).

Na ja, ich bastle mir jedenfalls meine Rahmen immer selbst, weil ich hier
eine persönliche Note einbringen möchte...
 

supermario

Gast
One0One schrieb:
Na ja, ich bastle mir jedenfalls meine Rahmen immer selbst, weil ich hier
eine persönliche Note einbringen möchte...
ich denke für meine persönliche note sind meine bilder zuständig ;)
ein rahmen "verunstaltet" das bild oft (wobei nichts gegen einen dezenten weißen rahmen einzuwenden ist)...
 

One0One

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
206
supermario schrieb:
ich denke für meine persönliche note sind meine bilder zuständig ;)
ein rahmen "verunstaltet" das bild oft (wobei nichts gegen einen dezenten weißen rahmen einzuwenden ist)...

Die Bilder natürlich hauptächlich, aber ein Rahmen kann bei Veröffentlichung im
Internet Wunder wirken :) Ansonsten benötigte ich auch keine Rahmen...
 

YaEn

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.06.06
Beiträge
249
Ich suche auch noch ein passendes Programm...bisher nutze ich PS Elements 4.0 - ist ganz okay, aber ich würde mir noch mehr Rahmen wünschen. Verschöner doch viele Bilder :)
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Also mehr als das hier gibts an Rahmen bei mir nicht... weniger ist mehr, und das Bild sollte schon dominant sein, nicht der Rahmen.
Finde aber, dass ein schönes Album mit so gerahmten Bilder u.U. edler aussieht als nur die "Roh"-Fotos...

Das ganze übrigens mit PS Elements 2.0, "Arbeitsfläche vergrößern" und fertig...



Gruß
Dennis:)
 

andi*h

Gast
hello,

jetzt nur noch schnell einen schatten um den weissen rand und es kommt gleich noch etwas schicker rüber :)

lg, andi
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
andi*h schrieb:
jetzt nur noch schnell einen schatten um den weissen rand und es kommt gleich noch etwas schicker rüber
Das riecht ja ganz deutlich nach Geschmackssache! ;) Wieviel Schatten wuerdest Du denn dann z.B. dem Apfeltalk-Layout goennen?
 

andi*h

Gast
hi peter,

recht hast du, geschmackssache ;)
aber...ist ja auch keine grundregel gewesen, ich hab mich lediglich auf den (weissen) rahmen eines fotos bezogen. dem at-layout würde ich dann aber auch keinen - mehr...wozu hinterher nochmal verändern - oder aber, wenn, einen kleinen, dezenten geben :-D

lg, andi
 

DocSenilus

Erdapfel
Registriert
22.04.07
Beiträge
2
ich denke für meine persönliche note sind meine bilder zuständig ;)
ein rahmen "verunstaltet" das bild oft (wobei nichts gegen einen dezenten weißen rahmen einzuwenden ist)...

Alles Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife....

Ich mag Rahmen zur Präsentation meiner Bilder und wenn es nur ein weißer ist in dem das Bild einen kleinen Schatten wirft. Egal, wie alt dieser Thread ist, das musste ich schreiben, grins...