1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit welchem Browser kann ich diese Webseite ordentlich aufrufen?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von a-maze, 26.06.07.

  1. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    Hallo Ihr alle.

    Ich stehe vor einem Problem. Ich möchte meinen Dänischgruppen gerne eine Internetplattform vorstellen, auf der man gratis Dänisch lernen kann.
    Ist ja generell eine tolle Sache, einziges Problem - die Seite für den Gebraucht mit IE hergestellt.
    Ich habe versucht sie mit Safari, Firefox, Camino u. inzwischen auch der alten IE-Version aufzurufen.
    Das geht an sich auch, aber einige Sachen werden falsch oder gar nicht dargestellt.

    Es geht um die Seite http://www.irsam.dk.
    Jetzt eine kleine Einweisung für alle nicht dänisch Sprechenden unter euch.

    Sobald auf der Startseite angekommen klickt ihr auf den dänischen Teil der Karte, oder "Lerne Dänisch im Internet".
    Da tut sich ein neues Fenster auf.
    Bis hier wird die Seite bei Safari, FF u. Camino richtig dargestellt. IE bekommt das schon gar nicht mehr richtig hin...
    Wenn ihr jetzt auf "Hverdagsliv" (Alltagsleben - Das zweite von Oben rechts in der Leiste) klickt tut sich ein Untermenü auf.
    In dem klickt ihr bitte auf "Boligen" (alles zu wohnen/Wohnraum etc).
    Wieder tut sich ein Untermenü auf, darin klickt ihr bitte auf die Heft&Stift-Darstellung von "Boligens rum".
    Dort wird jetzt ein Grundplan von einer Wohnung/einem Haus dargestellt. Wenn ihr mit der Maus drüberfahrt, könnt ihr im grauen Kasten darunter das dänische Wort dazu lesen. Soweit klappt das auch mit allen drei Browsern (IE fällt raus inzwischen).
    Wenn man dann auf die Wohnteile klickt kann man das Wort hören bei Safari. Bei Camino & FF gibt er hier schon auf und stürzt ab - schließt sich sofort.

    Das ist soweit ja noch ok, aber jetzt kommt die Seite die keiner der Browser richtig darstellt.
    Wenn ihr oben in der Leiste über dem Grundplan mal auf "Opgaver" geht, könnt ihr das erste "Grundplan" raussuchen.
    Dort kommt jetzt bei Safari & FF der gleiche Grundplan, daneben sind gelb die einzelnen Wohnräume. Normalerweise müssten jetzt auf den einzelnen Wohnteilen Striche sein, zu denen man diese gelben Kästen per drag&drop hinzieht und darauf platziert.
    Leider sind diese nicht vorhanden, also kann diese Aufgabe leider nicht gemacht werden.
    Ich werde es wohl überleben, es den Teilnehmern die Seite zu erklären, ohne es vorzumachen, aber ein bisschen blöd ist es doch.

    Wenn ihr einen anderen Browser nutzt, mit dem es funktioniert...oder evtl. eine Extention die ich nicht habe (nutze nur Saft für Safari), wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir das hier postet.

    Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim Dänisch lernen ;).

    Gruß
    Matthias

    Ps: Es gibt noch andere Bereiche (besonders bei den Aufgaben) die nicht richtig dagestellt werden. Vielleicht poste ich die später noch mal.
     
  2. Ansa42

    Ansa42 Starking

    Dabei seit:
    20.03.07
    Beiträge:
    220
    Technisch kann ich Dir nicht helfen, aber die Seite finde ich ganz prima.
    Werde mich jetzt regelmäßig dort aufhalten.
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Bei mir, FF, wird Quicktime geöffnet und das Wort gesprochen.
    siehe Anhang

    Stimmt, die Striche fehlen.
    Wenn ich ein gelbes Kästchen verschiebe und fallen lasse, wird es oben links platziert.

    Anhang:
     

    Anhänge:

  4. Sandralette

    Sandralette Granny Smith

    Dabei seit:
    12.12.06
    Beiträge:
    16
    Mit dem IE 7 werden die Striche dargestellt.

    Edit: Ich höre allerdings nichts.
     
  5. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Ich kann dir leider nur sagen, dass auch SeaMonkey und OmniWeb daran scheitern, dass die Striche auf dem Grundplan nicht zu sehen sind und Drag & Drop nicht klappt. Alles andere funktioniert. (Ich glaube aber, SeaMonkey hat die Töne nicht abgespielt, OmniWeb schon.)
     
  6. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Ich hab es gerade mal mit Shiira versucht und soweit ich das überblicken kann funktioniert es wie es gedacht ist. Zudem sind die Sprachbeispiele als Player in den Lektionen untergebracht.
     

    Anhänge:

  7. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    FF/ Win XP

    Nichts zu hören :(

    Ansonsten alles wie beschrieben.

    PS
    Tolle Seite! Macht Lust auf mehr!
     
  8. Itschi

    Itschi Ribston Pepping

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    303
    Also bei mir funktioniert das bei Shiira mit den Pfeilen genauso wenig wie bei allen anderen Browsern.
    Ich weis nicht wie ZENcom das macht.
     
  9. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Mit iCab funktioniert es auch nicht besser. Alles klappt nur soweit wie schon beschrieben, also keine Tonausgabe, und die Striche bzw. die Bewegungsmöglichkeit am Schluß bei den gelben Kästchen fehlt auch.
    Der Player, den ZENcom abgebildet hat, ist mit iCab nicht vorhanden.
     
  10. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Ich muß mich berichtigen… Die Sptachbeispiele sind nur bei anklicken in manchen Lektionen zu hören. Ich werde es mal mit dem NC 9 testen.
     
  11. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    hmm...Danke schon mal für eine ganzen Antworten und die damit verbundenen Mühen!
    Schade, dass sich da wohl nichts wirklich machen lässt.
    Ich habe mir jetzt gerade von einem Teilnehmer einen Windows-Laptop geliehen um die Seite zu zeigen... :(

    Die Seite selber ist wirklich super und auch gut durchdacht.
    Eine Sache die z.B. auch nicht funktioniert ist die Vokabelausgabe unter der Rubrik Ordlister.
    Wenn man dort ein Thema aussucht (eingestellt ist Arbejdsmarked) und dann noch eingibt (tysk-dansk oder dansk-tysk) bekommt man die dem Thema entsprechenden Vokabeln.
    Links davon ist ein Lautsprecher zu sehen. Wenn man diesen anklickt, sollte normalerweise das Wort vorgelesen werden... Leider ist das auch mit keinem der Browser möglich, die ich bis jetzt ausprobiert habe.

    Hilsen,
    Matthias
     
  12. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473

    das unterstrichene geht mit meinem flock astrein. er liest auch den text vor.
    allerdings geht das besagte spiel auch nicht.
     
  13. debunix

    debunix Prinzenapfel

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    550
    Linux und Opera (v9.21) macht bis zum letzten Teil alles. Nur Striche werden nicht dargestellt und die gelben Kästchen lassen sich nicht anwählen und verschieben, sondern werden als gelb eingerahmter Text dargestellt.
     
  14. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    So :) Mit NC 9 klappts prima! Es werden alle Sprachbeispiele angesagt und in den grafischen Oberflächen spricht er die Auswahl. Allerdings wollte NC vorher das Flip4Mac-PlugIn installt haben.
     
    a-maze gefällt das.
  15. jcg2000

    jcg2000 Ontario

    Dabei seit:
    16.09.06
    Beiträge:
    351
    Das Zauberwort lautet "Web-Standards"! Wenn Du Dich nach diesen richtest, ist der Browser, mit dem Deine Website betrachtet wird, (fast) egal.

    Das wohl hervorragendste Buch zum Thema lautet "Designing with web standards" von Jeff Zeldman:

    http://tinyurl.com/3yl836

    Dieses Buch könnte Dein (Webdesigner-)Leben verändern. ;)
    Deine Website sieht zwar schön aus, aber so macht man das heutzutage nicht mehr! In Tabellen verschachtelter und vor SuMa-Spidern und vielen Usern versteckter Content ist out - Du solltest ein tabellenloses Design machen, das auf validem XHTML und CSS basiert.
     
  16. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    hehe...keine Angst, ich habe die Seite nicht geschrieben und auch nicht gestaltet. Ich habe nur für etwas vom Inhalt mein Wissen hergegeben.
    Die Gestaltung, Umsetzung u.ä. ist komplett von einem Team in Dänemark gemacht worden. Die haben mir aber auch damals schon gesagt, dass es so gemacht wurde um perfekt unter IE zu laufen...
    Das es aber solche Probleme mit anderen Browsern geben würde, habe ich nicht gedacht. Irgendwie schade.
    Ich glaube übrigens nicht, dass dies nocht geändert wird. Die Millionen die sie von der EU dafür bekommen haben haben sie schon ausgegeben und offiziell gilt das Projekt auch als abgeschlossen.

    @ ZENcom:
    Vielen Dank, das werde ich dann mal probieren.
     
  17. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    @ ZENcom: Meinst du mit NC9 NetScape9 - oder liege ich da falsch?
    Das habe ich nämlich soeben mal probiert und da schmiert er mir ab, wenn ich auf dem ersten Grundplan draufklicke um die Namen zu hören.
    Genau das gleiche also wie bei Camino und FF...Der Browser schließt sich sofort.
     

Diese Seite empfehlen