1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit WebObjects arbeiten

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von jkhkhvbjkhv, 15.01.07.

  1. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
    Moin moin.

    Ich wollte mit WebObjects arbeiten, nun fehlen mir aber gewisse Informationen. Hatte im Forum hier leider noch nichts explizit finden können.

    Muss WebObjects auf dem Webserver installiert worden sein, oder reicht das, wenn man das unter Mac OS X zusammenstellt und auf den Server lädt?

    Muss dies ein Max OS X Server sein, oder ginge auch ein Linuxserver?

    Wenn WebObjects auf einen Linuxserver laufen würde, müsste man das WebObjects Programm serverseitig erst installieren, bevor man es nutzen kann?

    Es gibt doch sicherlich auch Datenbankunterstützung. Welche Datenbankarten werden unterstützt?

    Für den Fall, dass nur ein Mac OS X Server ginge, welche Anbieter sind wirklich gut und vom Preis/Leistungsverhältnis adäquat.

    Es wäre wirklich nett, wenn mir jemand da nähere Informationen geben könnte. Im Internet habe ich leider solche Informationen nicht gefunden.

    Gruß Niko
     
  2. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    Hallo,

    WebObjects läuft nur auf OS X Server. Mehr (auch zum thema Datenbanken) hier: http://www.apple.com/de/webobjects/specs.html

    Mit Anbietern von Apple Webspace wirst du's schwer haben, meistens findest du nur Komplettserver. MacIndy hier aus dem Forum bietet Mac mini Housing für einen schmalen Taler an, ich hab bloß grad die Adresse nicht im Kopf.
     

Diese Seite empfehlen