• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit WebObjects arbeiten

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Moin moin.

Ich wollte mit WebObjects arbeiten, nun fehlen mir aber gewisse Informationen. Hatte im Forum hier leider noch nichts explizit finden können.

Muss WebObjects auf dem Webserver installiert worden sein, oder reicht das, wenn man das unter Mac OS X zusammenstellt und auf den Server lädt?

Muss dies ein Max OS X Server sein, oder ginge auch ein Linuxserver?

Wenn WebObjects auf einen Linuxserver laufen würde, müsste man das WebObjects Programm serverseitig erst installieren, bevor man es nutzen kann?

Es gibt doch sicherlich auch Datenbankunterstützung. Welche Datenbankarten werden unterstützt?

Für den Fall, dass nur ein Mac OS X Server ginge, welche Anbieter sind wirklich gut und vom Preis/Leistungsverhältnis adäquat.

Es wäre wirklich nett, wenn mir jemand da nähere Informationen geben könnte. Im Internet habe ich leider solche Informationen nicht gefunden.

Gruß Niko
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Hallo,

WebObjects läuft nur auf OS X Server. Mehr (auch zum thema Datenbanken) hier: http://www.apple.com/de/webobjects/specs.html

Mit Anbietern von Apple Webspace wirst du's schwer haben, meistens findest du nur Komplettserver. MacIndy hier aus dem Forum bietet Mac mini Housing für einen schmalen Taler an, ich hab bloß grad die Adresse nicht im Kopf.