1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit VPN verbinden?

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von img, 09.10.06.

1. img

img Celler Dickstiel

Hi Leute,

wollte gerade zu einem VPM Netzwerk (meiner Hochschule) verbinden dann kam das:

Error51:unabale to communicate with the vpn subsystem. please make sure you have at least one network interface that is currently active and hast an ip adresse and start this application again.

benutze den vpn von cisco

weiss jemand rat?!

danke ma im voraus

grüße Jan

2. schlingel

schlingel Melrose

Du brauchst eine Aktuellere Version. Mindestens 4.9 die älteren funzen mit INtelMacs nicht. Schreib mal den Kollegen von deinem Rechenzentrum, oder mir ne PN

3. img

img Celler Dickstiel

die version ist verlinkt jeodhc is de rlink tot o_O

4. philo

philo Roter Stettiner

google mal nach "kextload apple cisco vpn"! oder einfach deine fehlermeldung. bei mir hat geholfen
    viel erfolg

5. philo

philo Roter Stettiner

will mal nicht so sein.
    eben gerade nochmal getestet: (punkt 2) punkt 1 hat auch schon mal geklappt

Regarding Chris Garaffa's post about the Cisco VPN client failing to launch. I have had the same problem and have found two workarounds:

1. Simply relaunch the Cisco VPN software (this works some of the time.)

2. In Terminal type the following:

sudo kextunload /System/Library/Extensions/CiscoVPN.kext (you will be prompted for an administrator password) and then
    sudo kextload /System/Library/Extensions/CiscoVPN.kext

Both have worked for me. NOTE: The terminal command solution was provided by another user at MacInTouch.

6. schlingel

schlingel Melrose

Ich hatte das Prob auch und hab bei Cisco Nachgefragt, die haben mir bestätigt, das versionen vor der 4.9 nicht auf intel Macs laufen, jedoch die meisten Hochschulen nicht die 4.9er anbieten, weil die Rechenzentren schlafen...

7. img

img Celler Dickstiel

dank dir, 2. hat geklappt... was wurde da jetzt genau gemacht? muss ich das nach jedem restart machen?

8. schlingel

schlingel Melrose

Das sollte man mal den Cisco Affen sagen!
    Ich hab ihnen gesagt, dass ich keine neue Verion laden kann, und ob ich die nicht bei ihnen bekommen kann. Antwort: "Nö, geht nur über ihre Hochschule". Ich: "Gibt es keine andere Lösung?" Cisco: "Nein".... Argh!

9. img

img Celler Dickstiel

öffnen geht, nur verbinden noch nich.. ma rumtesten.. komisch das ging doch schon (is n paar wochen/monate her)

10. el funtzo

el funtzo Gast

@img-media:

Ich benutze VPN (PPTP) unter Internet-Verbindungen von OS X. Klappt wunderbar an der FH. Ggf. gehst du ins Rechnenzentrum deiner Uni/Fh und lässt dir dort helfen. Vielleicht benötigst du den Cisco nicht…

11. img

img Celler Dickstiel

werd ich ma antesten, vielleicht liegts einfach an unserem router hier in de rwg das ich nich rauskomme

12. BerndderHeld

BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

Bei mir in der Uni wird auch dieser Client benutzt. Wenn er noch gebraucht wird kann ich dir ja mal 4.9 er version schicken.

Gruß Bernd.

Diese Seite empfehlen