• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit VISTA auf MacBook kein WLAN!

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Hi,

habe mir ein Vista Home Premium zugelegt. Die installation von Bootcamp und Vista hat gut geklappt. Danach habe ich die Treiber CD installiert, was auch gut klappte.

Jedoch kann ich nicht über WLAN ins Internet. Er erkennt zwar mein WLAN aber er kann sich nicht verbinden. Habe es mehrmals versucht (WPA PK).

Bei OSX läuft alles perfect bis auf die Zeit. Die Uhrzeit hat sich irgendwie verstellt. Ist das ein BUG und wie bekommen ich den weg?

Bitte um schnelle Hilfe!

Vielen Dank im Vorraus
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
bei deinem wlan-problem kann ich dir leider nicht helfen, da ich bei mir noch xp habe, aber ich weiß, dass das uhrzeitproblem ein bekanntes problem ist... ist eigentlich kein fehler, da windows nur die zeit anders abspeichert. nutz mal die forensuche für lösungen...
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Evtl. stimmt die Zeitzone nicht und Du hast den automatischen Zeitabgleich (per NTP) eingeschaltet.

Systemeinstellungen -> Datum & Uhrzeit

Hier sollte bei der Zeitzone derzeit CEST stehen (bei Stadt: Berlin - Deutschland), natürlich vorausgesetzt, Du lebst in Deutschland.

Unter dem Reiter Datum & Uhrzeit das "automatisch einstellen" nach Belieben ein- oder ausschalten. Wenn die Zeitzone stimmt (s.o.), kannst Du es ruhig einschalten und Du hast immer die genaue Zeit.

time.euro.apple.com als Zeitserver ist okay.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Evtl. stimmt die Zeitzone nicht und Du hast den automatischen Zeitabgleich (per NTP) eingeschaltet.

Systemeinstellungen -> Datum & Uhrzeit

Hier sollte bei der Zeitzone derzeit CEST stehen (bei Stadt: Berlin - Deutschland), natürlich vorausgesetzt, Du lebst in Deutschland.

Unter dem Reiter Datum & Uhrzeit das "automatisch einstellen" nach Belieben ein- oder ausschalten. Wenn die Zeitzone stimmt (s.o.), kannst Du es ruhig einschalten und Du hast immer die genaue Zeit.

time.euro.apple.com als Zeitserver ist okay.

habe ich bei mir auch alles eingeschaltet, aber das kann das problem nicht beheben. os x und windows speichern die uhrzeit verschieden ab: der eine relativ, der andere absolut.
das einzige, was du mit den einstellungen erreichen kannst, ist, dass die os x uhrzeit sofort beim anmelden aktualisiert wird...
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
habe ich bei mir auch alles eingeschaltet, aber das kann das problem nicht beheben. os x und windows speichern die uhrzeit verschieden ab: der eine relativ, der andere absolut.
das einzige, was du mit den einstellungen erreichen kannst, ist, dass die os x uhrzeit sofort beim anmelden aktualisiert wird...

Danke für die Info, Du hattest ja oben schon geschrieben, aber ich dachte halt noch, wenn sich die Uhrzeit verstellt, muss es ja auch irgendeinen konkreten Anlaß/Konfig geben, die das verursacht.

Vielleicht sollten wir chihan fragen, was er mit "irgendwie verstellt" genau meint? Wann, und um welchen Wert. Bei mir funzt die Uhrzeit ja z.B. auch einwandfrei mit den Einstellungen...
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
ich brauche unbedingt hilfe bei dem WLAN Problem. Woran mag das wohl liegen?
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
brauche dringend Hilfe! Es gibt bestimmt einen Fuchs der das schon hinbekommen hat.

Habe eine Airport Station zu Hause, es geht aber auch bei anderen Routern nicht. Bisher nur mit PK WPA versucht. Windows Vista Home Premium. Treiber CD installiert. WLAN über OSX ohne Probleme.

Danke Cihan
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Hi,

also ohne PK WPA funktioniert das WLAN über VISTA! Woran mag das wohl liegen? Unterstützt Vista keinen WPA schlüsel? Das wäre ja schrecklich!!!
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
nutzt du eventuell die option dass du SSID broadcast deaktivierst? wenn ja musst du in vista die option "verbinden, selbst wenn das netzwerk keine kennung sendet" aktivieren - sonst funktioniert es nicht.