1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit Server verbinden -> Terminal

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von nils_langner, 16.04.06.

  1. Hallo zusammen,

    ich würde gerne das "Mit Server verbinden" vom Finder auf dem Terminal durchführen. Also den Server mounten und dann eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen (bzw. im Finder)
    Der Server ist smb://192.168.0.145, das zu verbindende Verzeichnis ist _mp3, der User ist "Nils Langner" und das Passwort ist "password" (nur ein platzhalter). Wie bekomme ich das hin ?

    Habe es mit mount_smbfs versucht, aber irgendwie nicht hinbekommen. Und wenn es damit klappen würde, würde dann das Verzeichnis überhaupt auf dem Desktop auftauchen ?

    Oder kann ich irgendwie auf der Konsole auslesen, was "Mit Server verbinden" an Befehlen ausführt ?

    Hoffe mir kann jemans helfen,
    schönen Abend noch
    Nils
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo Nils,

    möchtes du, dass sich ein Alias auf dem Schreibtisch befindet und wenn du auf den Alias klickst die Verbindung mit dem Server hergestellt wird?
    Bitte erkläre das etwas genauer.

    Appleboy
     
  3. nene ich will per terminal die funktionalität von "mit server verbinden" nachbauen.

    das heisst wenn ich meinen "befehl" ausgeführt hab, dann ist der server verbunden und ich hab ne verknüpfung mit dem gemounteten verz. auf meinem desktop.
     
  4. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte.
    Trotzdem noch viel Erfolg.
     
    #4 Appleboy, 16.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.06

Diese Seite empfehlen