"Mit Server verbinden" -> Finderabsturz

Benji

Gast
Hallo zusammen,
folgendes Mysterium beschäftigt mich:
Netzwerk aus:
- 20 G4Powermacs mit OSX 10.3.9, alle per Copy von ein und demselben Image bestückt.
- 1 Mac OSXServer 10.3.9

Seit neuestem stürzt jetzt der Finder einer der 20 Rechner immer dann ab, wenn ich im "Mit Server verbinden"-Dialog mich mit dem Server verbinden möchte und auf den button "Verbinden" klicke.
Finderabsturz heißt in dem Fall: vom Bildschirm verschwinden kurzzeitig alle Icons, das Dock und die Menüleiste oben, nur um darauf wieder zu erscheinen. Mit dem Server kann ich mich aber nicht verbinden und es erscheint auch sonst keine Fehlermeldung.
Was könnte da dahinter stecken?

Grüßles
LeBensch
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
haben die server alle andere namen? über was greifst du zu? über appletalk?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Benji schrieb:
Hallo zusammen,
folgendes Mysterium beschäftigt mich:
Netzwerk aus:
- 20 G4Powermacs mit OSX 10.3.9, alle per Copy von ein und demselben Image bestückt.
- 1 Mac OSXServer 10.3.9

Seit neuestem stürzt jetzt der Finder einer der 20 Rechner immer dann ab, wenn ich im "Mit Server verbinden"-Dialog mich mit dem Server verbinden möchte und auf den button "Verbinden" klicke.
Finderabsturz heißt in dem Fall: vom Bildschirm verschwinden kurzzeitig alle Icons, das Dock und die Menüleiste oben, nur um darauf wieder zu erscheinen. Mit dem Server kann ich mich aber nicht verbinden und es erscheint auch sonst keine Fehlermeldung.
Was könnte da dahinter stecken?

Grüßles
LeBensch

Leg doch bitte mal einen jungfräulichen Benutzer an und wechsle zu diesem. Treten die selben Probleme auf?

Nach Beantwortung, weiter im Text ;)

Carsten
 

Benji

Gast
Also es ist ein Mac OSX 10.3.9 Server (hauptsächlich Fileserver) und die Clients greifen über Ethernet per TCP/IP auf diesen zu. Ich hab nen jungfräulichen Benutzer angelegt, aber bei diesem tritt genau das selbe Problem auf, wie beim Admin und den anderen beiden eingeschränkten Benutzern .

Grüßles
Benji