• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mit PGP signierte mails

Zisi_metal

Golden Delicious
Registriert
13.11.06
Beiträge
9
Hallo

ich hab mir mal die OS-Version von PGP gedownloadet und dachte mir, das läuft da so ähnlich wie bei der Windows-Version:

Da wars eben nur der Schritt, die Zwischenablage zu signieren und fertig war die Laube...umgekehrt verifizieren und das wars.

Habe schon vieles probiert, aber irgendwie lief das immer auf einen mail-Angang hinaus, den man dann als .sig mitschicken muss, also kein key-block in der mail.

Achso, nutze Entourage als Client. Gibts da mal eine PDF als Download zum Thema?

Gruß Martin
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
übrigens komme ich mit den Suchworten "GnuPG Entourage" bei google auf folgende Seite [link] die auf einen installer verweist, der PGP ganz einfach mit einem Klick für Entourage installiert: [noch ein Link]

über die googlesuche "PGP Entourage"kommt man übrigens direkt auf den zweiten Link (erster Treffer der Suche).
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
.holger: Er redet nicht von gnuPG sonden von PGP Desktop. Wenn ich das richtig verstehe, hat er bloß sein PlugIn in Eudora falsch installiert, da normalerweise automatisch per Menüerweiterung signiert oder verschlüsselt wird.

PGP hat ein umfassenden Handbuch... lesen!

Es gibt in der heutigen Zeit massenhaft Informationen, aber keine große Menge davon. Dieses Handbuch für PGP Beginner stellt ein Stück der Menge dar.