1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mit PC-Tastatur von CD booten

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von lafcadio, 14.05.06.

  1. lafcadio

    lafcadio Granny Smith

    Dabei seit:
    14.05.06
    Beiträge:
    12
    Hallo Allerseits

    Es paßt hier zwar nicht so ganz, aber halt schon insofern, als das es mein erstes Problem auf dem Weg zu einer Linux Installation ist: Wenn ich auf meiner PC-Tastatur die c-Taste gedrückt halte, bootet mein mini von der Platte, als wär nichts.

    Muß ich fürs booten von meiner Kubuntu live CD jedesmal die originale Apple-Schrotttastatur anschließen, die am dritten (!) Tag ihren Geist teilweise aufgegeben hat (Leertaste geht nicht mehr)? Oder gibt es einen Trick?

    Gruß, L
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    2 Tricks sogar:

    1) Umtauschen. Garantie brennt nicht in den Augen.

    2) Optionstaste. Das öffnet den Bootmanager. Bei manchen Keyboards landet die während des Bootvorgangs auf einer der Tasten daneben. Muttu probieren, bis du die richtige gefunden hast.
     

Diese Seite empfehlen