Mit Parallels das gleiche Windows nutzen wie unter Bootcamp?

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Ich hab mir letzte Woche Bootcamp installiert und dort läuft jetzt schnuckelig und problemfrei Windows XP Professional. Jetzt möchte ich mit Parallels auch auf die gleiche Windows-Installation zurückgreifen, falls ich mal nur kurz was kleines machen muss, aber wenn in in Parallels eine neue VM eröffne, kann ich nur entweder ein Image-File oder eine CD ansteuern, eine bestehende Windows-Installation kann ich gar nicht auswählen. Das heisst, vermutlich kann ich schon, ich weiss nur nicht wie, und die beiden PDFs die da dabei waren helfen mir nicht weiter.

Weiss da jemand einen Hauruck-Lösungsweg?
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Details kenn ich keine, erinnere mich jedoch eine Anleitung gesehen zu haben, wie man das macht. Wenn Du in Google suchst, wirst Du fündig. Glaub sogar, dass die Anleitung auf der Parallels Seite steht.
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
du möchtest also mit Parallels deine Bootcamp Partition ansteuern
du hast hoffentlich die neueste Bootcampsoftware installiert
ein Parallels das dies bereits unterstützt und deine Windows Partition ist in NTSF
da FAT32 bis dato noch Probleme gemacht hat.

Dann öffnest Parallels gehst auf
New
Custom
wählst Windows & Windows XP (for Example aus das wasde halt installed hast)
next Ram noch auswählen
und dann Use Bootcamp usw....
 
  • Like
Reaktionen: Patrock

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
du möchtest also mit Parallels deine Bootcamp Partition ansteuern
Jup.
du hast hoffentlich die neueste Bootcampsoftware installiert
Jup.
ein Parallels das dies bereits unterstützt
Ääääh. ZONK!
Vielen Dank. Da lag der Hase im Pfeffer.

und deine Windows Partition ist in NTSF da FAT32 bis dato noch Probleme gemacht hat.
Nein, meine Windows Partition ist FAT32, hat aber bisher nie Probleme gemacht.
Hab's allerdings erst ne Woche. Auf ner Skala von 1 bis 10, wie wichtig ist das?
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
So, neues Parallels, neues Glück. Es läuft (beinahe) wie geschmiert, nur will Windows jetzt nochmal aktiviert werden, und frisst seinen Original Product Key nicht mehr mit der Begründung, dieser sein zu oft aktiviert worden und ich soll mir doch einen neuen kaufen. Ne, oder?
 

wlanboy

Cripps Pink
Registriert
13.05.05
Beiträge
149
bei MS anrufen (kostenfreie Nummer) und den Key wieder freischalten lassen. Bei der Windowsaktivierung kann man ja sagen, dass man es via Telefon machen möchte ...

(sollte man natürlich nur machen, wenn es eine legale Version ist)
 

Patrock

Salvatico di Campascio
Registriert
06.12.05
Beiträge
426
Ist es. Sonst hätt ich mich nicht fragen getraut.
Wenn ich dann den Key freischalten lasse, muss ich den dann nochmal aktivieren, wenn ich den mit Bootcamp boote statt mit Parallels?
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
wo wir grad beim thema sind. ich krieg partout keine parallels tools in meiner bootcamp partition (XP SP2, FAT32) installiert. Gibt es da irgendeinen bypass oder einen trick? es tut sich nix, wenn ich das aus dem menue anwähle und ergo hab ich kein resize des fensters, kein drag'n'drop etc. pp
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
@Patrock
nee, du musst nur dieses eine mal aktivieren wenn du Win unter Parallels startest

@dreistomat
bei mir funktionierte es einwandfrei über das Menü. Vielleicht nochmal deinstallieren und wieder neu drauf machen.
 

Cosmic7110

Querina
Registriert
16.04.07
Beiträge
185
und dann bitte mit NTFS... wie kann man ein NT sys nur auf Fat32 isntallieren o_O