1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit Parallels das gleiche Windows nutzen wie unter Bootcamp?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Patrock, 04.06.07.

  1. Patrock

    Patrock Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    424
    Ich hab mir letzte Woche Bootcamp installiert und dort läuft jetzt schnuckelig und problemfrei Windows XP Professional. Jetzt möchte ich mit Parallels auch auf die gleiche Windows-Installation zurückgreifen, falls ich mal nur kurz was kleines machen muss, aber wenn in in Parallels eine neue VM eröffne, kann ich nur entweder ein Image-File oder eine CD ansteuern, eine bestehende Windows-Installation kann ich gar nicht auswählen. Das heisst, vermutlich kann ich schon, ich weiss nur nicht wie, und die beiden PDFs die da dabei waren helfen mir nicht weiter.

    Weiss da jemand einen Hauruck-Lösungsweg?
     
  2. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Details kenn ich keine, erinnere mich jedoch eine Anleitung gesehen zu haben, wie man das macht. Wenn Du in Google suchst, wirst Du fündig. Glaub sogar, dass die Anleitung auf der Parallels Seite steht.
     
  3. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    du möchtest also mit Parallels deine Bootcamp Partition ansteuern
    du hast hoffentlich die neueste Bootcampsoftware installiert
    ein Parallels das dies bereits unterstützt und deine Windows Partition ist in NTSF
    da FAT32 bis dato noch Probleme gemacht hat.

    Dann öffnest Parallels gehst auf
    New
    Custom
    wählst Windows & Windows XP (for Example aus das wasde halt installed hast)
    next Ram noch auswählen
    und dann Use Bootcamp usw....
     
    Patrock gefällt das.
  4. Patrock

    Patrock Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    424
    Jup.
    Jup.
    Ääääh. ZONK!
    Vielen Dank. Da lag der Hase im Pfeffer.

    Nein, meine Windows Partition ist FAT32, hat aber bisher nie Probleme gemacht.
    Hab's allerdings erst ne Woche. Auf ner Skala von 1 bis 10, wie wichtig ist das?
     
  5. Patrock

    Patrock Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    424
    So, neues Parallels, neues Glück. Es läuft (beinahe) wie geschmiert, nur will Windows jetzt nochmal aktiviert werden, und frisst seinen Original Product Key nicht mehr mit der Begründung, dieser sein zu oft aktiviert worden und ich soll mir doch einen neuen kaufen. Ne, oder?
     
  6. wlanboy

    wlanboy Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.05.05
    Beiträge:
    150
    bei MS anrufen (kostenfreie Nummer) und den Key wieder freischalten lassen. Bei der Windowsaktivierung kann man ja sagen, dass man es via Telefon machen möchte ...

    (sollte man natürlich nur machen, wenn es eine legale Version ist)
     
  7. Patrock

    Patrock Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    424
    Ist es. Sonst hätt ich mich nicht fragen getraut.
    Wenn ich dann den Key freischalten lasse, muss ich den dann nochmal aktivieren, wenn ich den mit Bootcamp boote statt mit Parallels?
     
  8. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    wo wir grad beim thema sind. ich krieg partout keine parallels tools in meiner bootcamp partition (XP SP2, FAT32) installiert. Gibt es da irgendeinen bypass oder einen trick? es tut sich nix, wenn ich das aus dem menue anwähle und ergo hab ich kein resize des fensters, kein drag'n'drop etc. pp
     
  9. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
    @Patrock
    nee, du musst nur dieses eine mal aktivieren wenn du Win unter Parallels startest

    @dreistomat
    bei mir funktionierte es einwandfrei über das Menü. Vielleicht nochmal deinstallieren und wieder neu drauf machen.
     
  10. Cosmic7110

    Cosmic7110 Querina

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    185
    und dann bitte mit NTFS... wie kann man ein NT sys nur auf Fat32 isntallieren o_O
     

Diese Seite empfehlen