• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit Mail oder Entourage auf Domino Server (weiterer Versuch)

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.08.05
Beiträge
239
Ich hab schon mal gefragt und hoffe, daß alle die eine Antwort wissen vielleicht damals in Urlaub waren und jetzt wieder da sind ;)

Gibt es eine Weg mit Mail oder Entourage auf einen Notes-Domino Server zuzugreifen und dort eMails und den Kalender zu nutzen oder wenigst die eMails dort abzuholen und den Kalender zu synchronisieren?
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Ich denke das wird nicht gehen, da Entourage (bzw. Exchange) und Notes (bzw. Domino) ja konkurrierende Systeme sind.
 

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.08.05
Beiträge
239
nicht ganz ... mit outlook kann man relativ bequem auf den domino zugreifen
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Öh - bietet der Domino-Server den IMAP als Zugriffsprotokoll an?! Wobei... ich nichtmal weiss, wie das "normale" Protokoll zwischen Notes und Domino ist. Aber... wenn IMAP am Domino aktiviert ist, dürfte die Einrichtung darüber doch relativ einfach sein, oder?!
 

AAPL

Roter Delicious
Registriert
17.08.07
Beiträge
93
Wenn die Admins clever sind haben sie den IMAP Task deaktiviert. Der Domino IMAP Task ist ein unglaublicher Performance Killer, da das Ding die Mailboxen "on the fly" compacten muss.
 

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.08.05
Beiträge
239
IMAP ist aus ... das ganze Domino-Ding ist überhaupt eine sehr undurchsichtige Sache. Das fängt bei Webaccess an, wo IBM nicht mal weiß warum bei der Vorgängerversion der Zugang über's Internet bei manchen Computern funktioniert und bei machen nicht, obwohl alle gleich konfiguriert sind.
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Öh - ganz blöde Frage nach 5 Minuten googlen... was spricht gegen den Notes-Client für Mac OS X?!