1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit Mail oder Entourage auf Domino Server (weiterer Versuch)

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von JoeBrave, 04.09.07.

  1. JoeBrave

    JoeBrave Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.08.05
    Beiträge:
    239
    Ich hab schon mal gefragt und hoffe, daß alle die eine Antwort wissen vielleicht damals in Urlaub waren und jetzt wieder da sind ;)

    Gibt es eine Weg mit Mail oder Entourage auf einen Notes-Domino Server zuzugreifen und dort eMails und den Kalender zu nutzen oder wenigst die eMails dort abzuholen und den Kalender zu synchronisieren?
     
  2. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Ich denke das wird nicht gehen, da Entourage (bzw. Exchange) und Notes (bzw. Domino) ja konkurrierende Systeme sind.
     
  3. JoeBrave

    JoeBrave Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.08.05
    Beiträge:
    239
    nicht ganz ... mit outlook kann man relativ bequem auf den domino zugreifen
     
  4. Booth

    Booth Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    767
    Öh - bietet der Domino-Server den IMAP als Zugriffsprotokoll an?! Wobei... ich nichtmal weiss, wie das "normale" Protokoll zwischen Notes und Domino ist. Aber... wenn IMAP am Domino aktiviert ist, dürfte die Einrichtung darüber doch relativ einfach sein, oder?!
     
  5. AAPL

    AAPL Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    93
    Wenn die Admins clever sind haben sie den IMAP Task deaktiviert. Der Domino IMAP Task ist ein unglaublicher Performance Killer, da das Ding die Mailboxen "on the fly" compacten muss.
     
  6. JoeBrave

    JoeBrave Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.08.05
    Beiträge:
    239
    IMAP ist aus ... das ganze Domino-Ding ist überhaupt eine sehr undurchsichtige Sache. Das fängt bei Webaccess an, wo IBM nicht mal weiß warum bei der Vorgängerversion der Zugang über's Internet bei manchen Computern funktioniert und bei machen nicht, obwohl alle gleich konfiguriert sind.
     
  7. Booth

    Booth Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    767
    Öh - ganz blöde Frage nach 5 Minuten googlen... was spricht gegen den Notes-Client für Mac OS X?!
     

Diese Seite empfehlen