• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit Macbook über WLAN (PC) ins Internet

  • Ersteller defmonkie
  • Erstellt am

defmonkie

Gast
Hallo!

Ich habe ein sehr grosses Problem!

Ich habe bei meinem PC Internet (über 1und1) und eine WLan Karte. Damit habe ich ein Ad-hoc Netzwerk hergestellt (IP: 192.168.0.1). Die Internetfreigabe habe ich per Rechtsklick auf die Verbindung auch aktiviert. Soweit so gut. Nun habe ich auf meinem Macbook das Netzwerk auch gefunden und mich verbunden. Selbst das Pingen gegenseitig klappt, aber auf meinem Macbook finde ich einfach keine Website und ich kann mich nicht ins Internet verbinden. Ich hänge jetzt schon 3 Tage davor und suche eine Lösung. Habe bei Google geschaut, bei baumweb.de alle Einweisungen befolgt und hier die Suche benutzt, aber irgendwie hilft mir das alles nicht weiter.

Es scheint ja super zu funktionieren mit dem Netzwerk, aber das Internet will halt nicht.

Brauche dringend Hilfe ..

Danke!

PS: Habe vorsorglich erstmal KEIN Passwort in die WLan Verbindung integriert, denn hauptsache das klappt ersmtal irgendwie.
 

bernds

Gast
Probier mal die Hinweise in der Anleitung
"internetfreigabe von xp in verbindung eines mac osx - rechners."
Wichtig ist vor allem, daß Du DHCP aktivierst und daß damit der PC als Gateway (bzw. hier: "Router") eingetragen ist.
 

defmonkie

Gast
jawoll!

genau das war der fehler .. ich danke dir :)
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Eine Frage:

Warum connectest du nicht einfach direkt zu dem Router, mit dem MacBook? o_Oo_Oo_O