1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit Macbook über WLAN (PC) ins Internet

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von defmonkie, 29.12.06.

  1. defmonkie

    defmonkie Gast

    Hallo!

    Ich habe ein sehr grosses Problem!

    Ich habe bei meinem PC Internet (über 1und1) und eine WLan Karte. Damit habe ich ein Ad-hoc Netzwerk hergestellt (IP: 192.168.0.1). Die Internetfreigabe habe ich per Rechtsklick auf die Verbindung auch aktiviert. Soweit so gut. Nun habe ich auf meinem Macbook das Netzwerk auch gefunden und mich verbunden. Selbst das Pingen gegenseitig klappt, aber auf meinem Macbook finde ich einfach keine Website und ich kann mich nicht ins Internet verbinden. Ich hänge jetzt schon 3 Tage davor und suche eine Lösung. Habe bei Google geschaut, bei baumweb.de alle Einweisungen befolgt und hier die Suche benutzt, aber irgendwie hilft mir das alles nicht weiter.

    Es scheint ja super zu funktionieren mit dem Netzwerk, aber das Internet will halt nicht.

    Brauche dringend Hilfe ..

    Danke!

    PS: Habe vorsorglich erstmal KEIN Passwort in die WLan Verbindung integriert, denn hauptsache das klappt ersmtal irgendwie.
     
  2. bernds

    bernds Gast

    Probier mal die Hinweise in der Anleitung
    "internetfreigabe von xp in verbindung eines mac osx - rechners."
    Wichtig ist vor allem, daß Du DHCP aktivierst und daß damit der PC als Gateway (bzw. hier: "Router") eingetragen ist.
     
  3. defmonkie

    defmonkie Gast

    jawoll!

    genau das war der fehler .. ich danke dir :)
     
  4. bernds

    bernds Gast

    Gern geschehen! :)
     
  5. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Eine Frage:

    Warum connectest du nicht einfach direkt zu dem Router, mit dem MacBook? o_Oo_Oo_O
     

Diese Seite empfehlen