• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit iTunes vorhandene AAC's in MP3's umwandeln

  • Ersteller J.Geissler
  • Erstellt am

J.Geissler

Gast
Hallo Leute,
ich würde gerne meine vorhendenen Musiktitel in mp 3 Dateien umwandeln.
Ist auch so weiterhin kein Problem, aber iTunes löscht dann die "Alten AAC's" nicht, was ich aber gerne hätte. Ich brauch ja nicht sämtliche Titel zweimal.
Gibt es dafür eine möglichkeit, weiß jemand rat.

Vielen Dank im voraus.

Gruß J.Geissler
 

TDH

James Grieve
Registriert
07.07.04
Beiträge
132
Also ich lösch meine dann immer von Hand. Einmal markieren (oder wenn du sie sowieso konvertierst sind sie ja schon markiert) und aus der Bibliothek löschen und bestätigen, dass sie in den Papierkorb sollen.

Wenn Einer aber einen automatischen Weg dafür kennt, wäre ich natürlich auch an diesem interessiert :)
 

J.Geissler

Gast
@ TDH
Ja ich wollte das eigentlich automatisch haben wenn es irgendwie geht. Es sind immerhin ein paar tausend Titel.
 

TDH

James Grieve
Registriert
07.07.04
Beiträge
132
Also mir fiel gerade noch was ein. Ich hab das aber noch nie ausprobiert und weiß daher nicht ob das funktioniert:

1. Alles wie gewünscht recoden.
2. Lass dir alle Duplikate anzeigen [Bearbeiten]->[Doppelte Titel anzeigen].
3. Nun lass diese Ansicht nach Art sortieren (ggf. vorher mit Rechtklick auf Titelname Art einblenden lassen) nun hast du die MP3s und AACs getrennt aufgelistet.
4. Wenn du sicher bist das alles stimmt, lassen sich nun die AACs einfach markieren und löschen.

Hoffe das vereinfacht es wenigstens ein bisschen :)
 

J.Geissler

Gast
@ TDH
Vielen Dank für den Tipp. Habe es mal eben ausprobiert und es funzt einwandfrei. : )
 

gasss

Alkmene
Registriert
29.08.05
Beiträge
32
Ich hab ein ähnlcihes Problem, mir ist aufgefallen das bei mir ganz schön viel tracks doppelt vorhanden sind, ich weiß zwar nicht woher das kommt ,aber das tut ja nichts zur sache.
das es aber alles mp3 sind geht es auf die oben genannt weise nicht (mit erstellungsdatum - hab ichs auch schon ausprobiert - fehlanzeige)
ich würd die jetzt gern mal ohne großen aufwand wegbekommen, weil das ziemlcih viele sind und das ja speicherplatz frisst....
ach und nochwas im abgespeichertem ordner ist der doppelte track immer mit ner 1 hinten gekennzeichnet bzw. 2,3 usw bei manchen gibts noch mehr als 1 duplikat.
wie gesagt ich hab keine ahnung wieso das ganze, vllt kann mir da auch jemand aufklärung verschaffen!
danke