1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit iPod 20GB joggen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von johnripper, 23.08.05.

  1. johnripper

    johnripper Gast

    Hallo Leute,
    ich habe jetzt mal eine Frage: Wenn ich in ein Geschäft gehe und einen iPod 20Gb photo kaufe, kann ich mit dem unbeschwert joggen gehen?
    Ich war jetzt in der Galeria Horten, die sagen mir, dass ich das auf gar keine Fall tun dürfte, da sonst Apple auch keine Garantie mehr gibt (die Frau hat mich erstaut, die wusste mehr als alle anderen zusammen, gratulation). Andere geschäfte Mediamarkt, etc. sagen wir das es kein Problem wäre.
    Was ist denn jetzt richtig, kann es sein, dass es da auch Unterschiede zu den Generationen gibt?
    Ich würde mich ja schon gernen einen 20Gb photo kaufen, aber bevor der halt nach drei Schritten kaputt ist, kauf ich mir lieber einen mini.

    Danke
    John Ripper

    P.s. man steinige mich, wenn ich einen Thread in der Suche übersehen habe..
     
    #1 johnripper, 23.08.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.05
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Generell sind Festplattenlösungen nicht so stoßsicher. Wer joggt mit seinem iPod sollte eher einen Mini nehmen. Egal wie die Platte aufgehängt ist. Es ist fraglich wie Apople eine Garantie ablehnen soll. Wie sollte dir Apple nachweisen, dass du gejoggt bist?

    Gruß Schomo
     
  3. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    und was ist anders am mini als am normalen - hat genauso eine festplatte wie der grosse bruder!!

    und warum soll man nicht damit joggen? sogar in der amerikanischen apple werbung joggen die leute mit nen iPod (mini und photo) das teil hat 32 mbyte puffer und spielt ein paar lieder in den cache und dreht die platte ab - und wer schon mal einen ipod zerlegt hat sieht dass diese schocksicher gelagert ist!!

    also, geh laufen, springen und was auch immer - er wird es aushalten!

    iPoe
     
  4. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Mein iPod (15GB 3G) hat bis jetzt alles mitgemacht, auch joggen, Rad fahren usw.
    Selbst nach zwei Jahren intensiver Benutzung ist nichts dran! Kümmer dich nicht drum, er wird's schon überleben!
     
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ich geh mit meinem 30er immer skaten (nicht über Ramps sondern so ganz normal im park/um den See oder in der Stadt)
     
  6. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Also du musst dir wirklich keine Sorgen machen. Ich ging früher fast jeden Tag joggen/rennen mit dem iPod und dies auch wenn es leicht regnete.. Kein Problem...

    Letzten Montag hatten wir Sprint Training..Und ja du wirst es erraten.. Auch dort hat er mitgemacht.. Und es waren 8 * 400m Sprints, also nicht gerade kleine.. Darum keine Sorge, lauf mein Junge lauf! :D
     
  7. sieben

    sieben Gast

    allerdings gehe ich lieber mit meinen shuffle laufen weil er einfach kleiner/leichter/handlicher ist.. nen display brauchst nicht beim laufen ... für alle andren gelegenheiten ist mein ipod mini zuständig hatte den vorher auch zum joggen aber ideal ist es nicht...immer wippt er mit ob in der tasche oder am arm .. der shuffle ist da idealer ob am arm oder um den hals.. immer perfekt.. wenn du viel mit photos machst dann nimm den ipod photo obwohl das teil quatsch ist es ist vielleicht schön alle fotos dabei zu haben aber als speichererweiterung ist er zu langsam (der upload) und die photos kann man auch auf der digi zwischenspeichern (für das geld bekommst schon nen großen speicherstick) und entwickelt sehen die digifotos eh am besten aus.... mfg
     
  8. K-Town

    K-Town Gast

    also mein 20GB Photo hat au scho viel rennen/jogen/radfahrn ausgehalten....eher die frage ob du des, fürs joggen doch relativ, große gewicht mit rumschleppen willst...
     
  9. Lexx

    Lexx Gast

    Hmm, also mein "erster" iPod 20GB 4th Gen ist mir beim laufen nach so ca. 60min immer abgestürzt da ging echt nix mehr, kein reset nix, beleuchtung blieb auch an, zum Glück, denn ich musste immer warten bis sich der iPod komplett entleert hatte, dann neu laden und er lief.
    Hab ihn daraufhin eingeschickt, das für apple böse "a" wort gesagt (absturz, da sind die glaub ich echt empfindlich, image und so.. :p ) und innerhalb von vier tagen war ein neuer iPod da (der hatte dann auch keine kratzer mehr auf der Rückseite *gg*).
    Seitdem hatte ich keine Probleme mehr, wahrscheinlich auch nur ein schwarzes schaf, es kommt hin und wieder mal zu aussetzern, iegt aber dann wahrscheinlich nur am ram der dann leer ist, kurz ruhig halten und er geht wieder.
     
  10. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Hi

    war mit meinem 10er auch schon joggen hatte keine Probleme dabei(nur mit den kopthörern und meinen großen ohren;) )
    Muss aber sagen, das ich den mini wesentlich angenehmer finde von der größe und so.

    mfg o
     
  11. spor01

    spor01 Gast

    Hallo Lex, Ipods kann man easy reseten

    tastenkmbination hängt von der gerneation ab

    einfach googeln und dir wird geholfen (mir wurde schon, bei mir was 2. generation und damit: menü+play gleichzeitig c. 2 sek. drücken)


    gruss
     
  12. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    @ iPoe: Sorry ich meinte einen Shuffle, der ist leichter und hat einen Flash drive.
     
  13. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    guten morgen,

    mein erfahrungswert (3g, 40gig) sind eher schlecht. nach knapp 30 minuten joggen hat er sich aufgehängt.

    erst wurden die lieder zerhackt, danach drehte sich die festplatte, aber keine musik kam mehr den ohrhörer raus. der ipod lies sich weder bedienen, noch ausschalten.

    ich hab den ipod liegen lassen und habe gewartet bis der akku leer war. danach aufgeladen und schon lief mein kleiner freund einwandfrei...

    also, lieber den kleinen beim joggen zu hause lassen...

    gruß
    venden
     
  14. Erik74

    Erik74 Roter Delicious

    Dabei seit:
    03.05.05
    Beiträge:
    91
    Ich hatt einen absturz nachdem mir der iPod mal auf den Boden gefallen ist.
    Komischerweise nicht sofort, sondern erst nach 20min.
    Warhscheinlich musste er erst nach 20min mal wieder von Platte laden.

    Reset, Kompletter Reset, Noch ein Reset, ... hat alles nichts geholfen.
    Erst komplette Neuinstallation mit HW formatieren und neuer FW hat was gebracht.
     
  15. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Kauf dir doch den 20 gig iPod und dazu noch einen shuffle dann kannste damit joggen und 1 gig reicht glaub ich fürs joggen ;) ! ich selbst hab nen 6 gig mini und ich hab immer um meine Festplatte Angst wenn mein Vater damit joggt!:p
     
  16. johnripper

    johnripper Gast

    Also wenn dann wollte ich mir halt nur einen kaufen.

    Was bei Mini anders ist: Ich habe keine Ahnung hat die Frau im laden gesagt, dass der Mini ok ist fürs joggen (und Apple das auch supported) bei einem "grossen" eben nicht..

    Danke auf jeden Fall mal für die Hilfe freut mich, dass ihr mit so gut weiterhelfen konntet.
    Frage mich warum die Mitarbeiter von Apple dann so geschult werden.
     
  17. Hallo!

    Also in New York (war ich mal vor nem Jahr) sind im Central Park ALLE mit nem "großen" iPod joggen gegangen, das hätte sich ja rumgesprochen, falls das net geht!

    iPod-Mini-Besitzer
     
  18. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.162
    Und der 60er ist mittlerweile noch besser zum Joggen geeignet, weil der interne Puffer in dem Modell auf 64 MB erhöht wurde (beim 30er immer noch 32 MB).

    Allerdings werde ich für alles entfernt gefährliche doch eher meinen Shuffle nehmen, runterfallen kann der iPod immer mal (und wenn es in den Putzeimer geht :p) und die Reaktion darauf ist eine andere, als auf ein gelegentliches Durchrütteln ;)
     
  19. MDreesbach

    MDreesbach Gast

    ich war mit meinem 30GB 5.Gen auch mal ein bisschen joggen, hatte bisher keine Probleme!
    Ausser das ich vielleicht eine passende Tasche brauhcen könnte, hat da einer ne idee?
    max
     
  20. Ich glaube, ich habe das gleiche Problem mit meinem iPod 20GB 4th gen. Beim Joggen (bei Temperaturen unter ca. 10 ° C) hängt er sich nach etwa 30 Min. auf. Ich habe noch ein paar Wochen garantie und möchte ihn einschicken und Apple auch das unbeliebte A-Wort mitteilen. Daher würde es mich interessieren, was Du angeben hast. Hast Du gesagt, dass Du joggen warst? Hattest Du noch Garantie? Würde mich freuen, wenn Du mir Tipps geben könntest.

    Gruß
    Paulchen
     

Diese Seite empfehlen