1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mit interface-builder ein Programmlayout verändern

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von yoshitoranaga, 25.01.06.

  1. hallo, bin neu in diesem forum, aber ich les schon länger mit. hier gibt es ja einige, die wirklich sehr viel wissen haben. ich komme eigendlich aus der windowswelt und habe mir vor einem halben jahr einen mac gekauft und bin begeistert. alles so schön und einfach. aber jetzt stehe ich vor einem Problem. ich habe einige programme, die leider nicht so schön aussehen wie das restliche system (gebürstetes metall) und da hab ich mir gedacht, könnt ich doch mit interface-builder verändern. so, da ich bischen ahnung von Visual Basic habe (noch aus meiner windoszeit) war das austauschen der hässlichen buttons gegen schöne runde aquabuttons kein Problem. nur den hintergrund bekomm ich nich hin. ich finde die einstellung für metall nich. egal was ich mache, der hintergrund und die tietelleiste bleiben weis gestreift. kann mir einer ein tip geben, wie ich das umändern kann? danke schonmal dafür ;)

    herzliche grüße Marcus
     
  2. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Den Inspector (Apfel + Shift + I) öffnen und unter "Attributes" <i>has texture</i> wählen. Vorher musst Du das Hauptfenster deiner Anwendung angeklickt haben, damit der Inspector auch die Einstellungen dafür anzeigen kann.
     
  3. geil, du bist ein genie. ich danke dir von ganzem herzen.

    gruß marcus
     
  4. AmishBit

    AmishBit Gast

    Ansonsten kannst du auch UNO ausprobieren.
     
  5. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Nö, das Genie ist dieser Herr

    EDIT: HIG erklärt, dass Brushed Metal nur für bestimmte Sachen benutzt werden soll. Nur so :-D
     
  6. Squart

    Squart Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    29.01.04
    Beiträge:
    910
    Übertreibung veranschaulicht, nicht wahr?

    BTW: LoCal, du hast mir nicht auf meine PN geantwortet. Ich brauche konkrete Fragen, damit ich dir zum Interface Builder helfen kann. Vielleicht sollte ich mal eine Review/Einführung zu IB schreiben :).
     

Diese Seite empfehlen