• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mit interface-builder ein Programmlayout verändern

  • Ersteller yoshitoranaga
  • Erstellt am

yoshitoranaga

Gast
hallo, bin neu in diesem forum, aber ich les schon länger mit. hier gibt es ja einige, die wirklich sehr viel wissen haben. ich komme eigendlich aus der windowswelt und habe mir vor einem halben jahr einen mac gekauft und bin begeistert. alles so schön und einfach. aber jetzt stehe ich vor einem Problem. ich habe einige programme, die leider nicht so schön aussehen wie das restliche system (gebürstetes metall) und da hab ich mir gedacht, könnt ich doch mit interface-builder verändern. so, da ich bischen ahnung von Visual Basic habe (noch aus meiner windoszeit) war das austauschen der hässlichen buttons gegen schöne runde aquabuttons kein Problem. nur den hintergrund bekomm ich nich hin. ich finde die einstellung für metall nich. egal was ich mache, der hintergrund und die tietelleiste bleiben weis gestreift. kann mir einer ein tip geben, wie ich das umändern kann? danke schonmal dafür ;)

herzliche grüße Marcus
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Den Inspector (Apfel + Shift + I) öffnen und unter "Attributes" <i>has texture</i> wählen. Vorher musst Du das Hauptfenster deiner Anwendung angeklickt haben, damit der Inspector auch die Einstellungen dafür anzeigen kann.
 

yoshitoranaga

Gast
geil, du bist ein genie. ich danke dir von ganzem herzen.

gruß marcus
 

Squart

Pomme Etrangle
Registriert
29.01.04
Beiträge
910
LoCal schrieb:
Übertreibung veranschaulicht, nicht wahr?

BTW: LoCal, du hast mir nicht auf meine PN geantwortet. Ich brauche konkrete Fragen, damit ich dir zum Interface Builder helfen kann. Vielleicht sollte ich mal eine Review/Einführung zu IB schreiben :).