• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit iMac auf Lan Party?

maurice16

Gloster
Registriert
05.11.06
Beiträge
65
Hi,

ich wollt ma fragen, ob man mit nem iMac oder nem MacBook auch auf Lan Partys gehen könnte und man dort auch keine Probleme mit dem Netzwerk und anderem bekommt.

MFG

maurice16
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Klares Ja im Sinne von 'Kein Problem'. Du läufst auch nicht Gefahr dir einen von den vielen Würmern im Netz einzufangen.

Allerdings heben sich Macs auf Lanparties (das wird so und nicht anders geschrieben) sehr stark vom Rest der Computer ab - ein Kensington Schloss wäre also eine Überlegung wert.

Gruß
dekular
 

b0rsten

Gast
Lanparties (das wird so und nicht anders geschrieben)

sicher?

"parties" ist der englische Plural von "party", aber wenn man "party" eindeutscht, dann müsste der Plural "partys" sein :) im Sinne von Baby/Babys etc.
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
sicher?

"parties" ist der englische Plural von "party", aber wenn man "party" eindeutscht, dann müsste der Plural "partys" sein :) im Sinne von Baby/Babys etc.
Das Wort "Lanparty" wurde in der Lanparty Community nicht eingedeutscht und wird wie im Englischen gehandhabt.
 

Andy001

Gast
also es kommt drauf an wenn du spiele die unter Mac OS laufen spielst geht es ohne probleme soweit ich weiss und wenn du per bootcamp windows benutzt haste au kein problem (habe nur letzteres ausprobiert wegen bestimmter spiele die es nicht auf dem mac gibt)
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich habe am Freitag eine Lanparty.
Werde dort alleine mit meinem MBP gegen ganz viele Dosenuser spielen.
Ich kann dir dann auch hier schreiben, ob es Probleme gab.

Gruß Rasmus
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Ich bin selber Mitveranstalter einer sehr großen Süddeutschen LAN-Party (egal was der Duden sagt, so siehts vernünftig aus ;))
iMacs sind mir bisher zwar noch nicht untergekommen aber die MacBookPros sind schon ab und zu vertreten, und die User scheinen keine Probleme damit zu haben. Wieso auch ... zum Zocken wird Windows verwendet dass ja dank BootCamp gut zu laufen scheint.

Ich selber bin die letzte Zeit auch immer mit meinem PowerBook auf der LAN gewesen, habe aber zum Zocken noch einen PC dabei gehabt. Über das PowerBook liefen die ganzen Usersupport sachen und IRC, Intranet, Musik usw. nebenbei.
Rein vom Netzwerk her hast du auch mit Mac OS X keine Beeinträchtigungen, unser W-LAN mit Radius Server lief über das Pb sogar noch deutlich besser als auf den Windows Kisten. SSH Zugriff auf die Serverfarm lief per Terminal wunderschön. Also was will man mehr ;)

Beachten solltest du nur:
- manche (!!) Mac OS X Versionen der Spiele sind nicht kompatibel zu den Windows Pendants (Rainbow Six z.B.)
- bei solch gut aussehenden und leicht zu transportierenden Geräten: UNBEDINGT ein Kensington Lock verwenden, wie schon mein Vorredner angemerkt hat! Ich kann das nur nochmals betonen! Den Verlust zahlt normalerweise keine Versicherung und das Geheule ist groß wenn es passiert ist (... vollkommen verständlich ;)) Auch der Veranstalter haftet dafür nicht!
- wenn ein Windows Wurm die Runde macht, und du Mac OS X gebootet hast, ODER wenn ein Radius Server zum Einsatz kommt und dein Tischnachbar die Windows Software dafür installieren muss: LAUT LACHEN! :-D

Sonst kann man nur sagen: viel Spaß mit deinem Mac auf einer LAN-Party! :)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
n photo wär schön. so der weiße imac zwischen den grauen windows kisten:-D
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
OH nein... MAC Lanparty.. das erinnert mich an PC Games und sonstige abgründe :p Was ist nur aus Apple geworden...