• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit iBook in die USA

Tomaso

Gast
Da sind sie wieder, die dummen Fragen mit sicher einfachen Antworten ... Werde demnächst auf Vortragsreise in die USA gehen. Toll o_O ... Lassen wir mal alles Politische beiseite: Was brauche ich, um das iBook am Laufen zu halten (Strom ... hahaha, ich weiß)? D.h. besteht eine Möglichkeit über ein besonderes Netzteil die Akkus zu laden etc.? Wenn ja wie was wo wieviel (aber nicht warum)?
Danke im Voraus,
Tomaso
 

el funtzo

Gast
Tomaso schrieb:
Da sind sie wieder, die dummen Fragen mit sicher einfachen Antworten ... Werde demnächst auf Vortragsreise in die USA gehen. Toll o_O ... Lassen wir mal alles Politische beiseite: Was brauche ich, um das iBook am Laufen zu halten (Strom ... hahaha, ich weiß)? D.h. besteht eine Möglichkeit über ein besonderes Netzteil die Akkus zu laden etc.? Wenn ja wie was wo wieviel (aber nicht warum)?
Danke im Voraus,
Tomaso

1. es gibt keine dummen fragen… den rest kennst du selbst.

2. sollte ein stromadapter genügen, um dein ibook in amerika am laufen zu halten

vielleicht kannst du auch den netzteilanschluss, also das teil was vom netzteil abzunehmen geht, austauschen. weis ich leider aber auch nicht.
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
also mein powerbook ist aus den usa und ichhab einfach den stecker am netzteil ausgetauscht. mein stecker für die usa leigt hier rum. ich denke bei ebay bekommt man sowas recht günstig(3EUR). die netzteile von apple sind so gebaut das sie überall gehen mir 220V und 115V(usa).

obstbauer
 

Seppelsmap

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.01.04
Beiträge
254
…ansonsten gibt's noch das Reiseadapterset für den weltweiten Einsatz von Macs.

Mir hat in China allerdings ein stinknormaler Reisestecker aus dem Baumarkt weitergeholfen. Kostenpunkt: 58:- SEK. Aber wer hat's, der hat's ;)
 

martk

Gast
es funktioniert mit einem einfachen steckeradapter (meist billiger als
das apple-teil) bestens...

grüsse aus usa
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Noch ein kleiner Tipp: Das Stromnetz hier in USA schwankt sehr stark. Mein Akku hielt in Deutschland 5 Stunden und brauchte 2 zum Laden. Jetzt ist es umgekehrt.
Du solltest also überlegen, ob Du Dir jetzt einen billigen Akku kaufst, der dann hier kaputt geht, oder ob Du Dir nachher einen neuen Akku kaufst.
- mathilda