• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit iBook auf einem an Vista-PC angehängten Drucker drucken?

  • Ersteller matinee
  • Erstellt am

matinee

Gast
Hallo,

ich möchte mit meinem iBook auch auf dem an einem Vista-Notebook angehängten Drucker (Canon PIXMA MP760) drucken. Unter XP lief das alles wunderbar, nur bekomm ich jetzt unter Vista keine Verbindung mehr vom Mac zu Vista? Die Einstellungen bzgl. Sharing sind alle gesetzt und der Zugriff von Vista auf Mac funktioniert auch ohne Probleme. Nur warum klappts in die andere Richtung nicht?

Vielen Dank!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Du hast einen Drucker für den es Vista Treiber gibt? :oops:

Was sagt denn der Firewall vom Windows?
Gruß Pepi
 

matinee

Gast
jo, man glaubt es kaum, gell ;)
die firewall vom windows sagt, dass datei- und druckerfreigabe durchgelassen wird und in der systemsteuerung hab ich jetzt mal das benötigte kennwort für die freigabe rausgenommen.
klappt aber leider immer noch nicht. wüsste nicht, was ich in der firewall noch einstellen könnte/müsste? in die andere richtung klappts ja auch ...

noch jemand eine idee?
danke!
 

timadler

Carola
Registriert
12.06.06
Beiträge
113
Habe hier genau das gleiche Problem. NT_STATUS_UNSUCCESSFUL. Allerdings nur unter OSX. Meine Parallels Installation kann problemlos drucken!