mit hyperlink nen jpg aktualisieren

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
hi folks!

habe mal ne frage:
kann ich mit einem bildlink in einer tabelle das bild in der darunterliegenden
zelle aktualisieren lassen ohne dass es die ganze seite neu läd??

greetz
 

FirePot

Gast
also wie ich das versteh, kannst du das ganz einfach mit javascript. wenn du das mit css definiert hast, kannst du das so machen:

html datei:
...
<td id="tabellenzelle">Inhalt</td>
...
<a href="#" onClick="bildAendern();">Klick mich</a>

css datei:
...
#tabellenzelle {
background: url('bg.png') no-repeat;
}
...

js datei:
...
bildAendern() {
getElementById("tabellenzelle").style.background = "url('ANDERERBG.png') no-repeat";
}
...


so müsste das funktionieren, oder hab ich da was falsch verstanden? wenn ja dann erklär es bitte etwas genauer


Nelson
 

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
hast nichts falsch verstanden. ich werde es mal so probieren....
irgendwie....

Ich glaube ich muss CSS lernen...und zwar sehr schnell!
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ja, aber bitte ohne das JS da oben. Das geht auch alles ohne! Soll ja schliesslich auch noch funzen, wenn der User JS abschaltet.

Gruß Stefan
 

FirePot

Gast
achso meintest du das?! dann tuts mir leid, ich dachte du willst irgendwo oben über ein bild fahren und dann soll sich unten was ändern...
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ja, oben drüberfahren und unten blinkts - das geht auch mit CSS

Gruß Stefan