1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mit hyperlink nen jpg aktualisieren

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von DJDicht, 10.08.06.

  1. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    hi folks!

    habe mal ne frage:
    kann ich mit einem bildlink in einer tabelle das bild in der darunterliegenden
    zelle aktualisieren lassen ohne dass es die ganze seite neu läd??

    greetz
     
  2. FirePot

    FirePot Gast

    also wie ich das versteh, kannst du das ganz einfach mit javascript. wenn du das mit css definiert hast, kannst du das so machen:

    html datei:
    ...
    <td id="tabellenzelle">Inhalt</td>
    ...
    <a href="#" onClick="bildAendern();">Klick mich</a>

    css datei:
    ...
    #tabellenzelle {
    background: url('bg.png') no-repeat;
    }
    ...

    js datei:
    ...
    bildAendern() {
    getElementById("tabellenzelle").style.background = "url('ANDERERBG.png') no-repeat";
    }
    ...


    so müsste das funktionieren, oder hab ich da was falsch verstanden? wenn ja dann erklär es bitte etwas genauer


    Nelson
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    am einfachsten mit einem Hover-Effekt beim Überfahren des Links. CSS ist Dein Freund, Stu Nicolls zeigt wie's geht: http://stunicholls.myby.co.uk/

    Gruß Stefan
     
  4. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    hast nichts falsch verstanden. ich werde es mal so probieren....
    irgendwie....

    Ich glaube ich muss CSS lernen...und zwar sehr schnell!
     
  5. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ja, aber bitte ohne das JS da oben. Das geht auch alles ohne! Soll ja schliesslich auch noch funzen, wenn der User JS abschaltet.

    Gruß Stefan
     
  6. FirePot

    FirePot Gast

    achso meintest du das?! dann tuts mir leid, ich dachte du willst irgendwo oben über ein bild fahren und dann soll sich unten was ändern...
     
  7. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ja, oben drüberfahren und unten blinkts - das geht auch mit CSS

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen