mit Handy über MacBook ins Internet gehen

StefanMe

Bismarckapfel
Registriert
25.11.06
Beiträge
142
Ich habe ein MacBook und ein Samsung U700 und möchte es gerne als Modem nutzen! Hab diese Daten eingegeben mit *99# und passwort tm usw. Dann verbindet sich das MacBook mit dem Handy, trennt jedoch die Verbindung sofot wieder! Habe das ganze auch mit meinem Nokia N80 probiert, jedoch genau das selbe Problem gehabt. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Oder mir ne Anleitung sagen wie ihr das gemacht habt?

mfg StefanMe
 

cafe001

James Grieve
Registriert
06.08.07
Beiträge
139
schaust Du hier tip: *99# steht schon im script brauchst du also nur noch als Tel.Nr. z.B. web.vodafone.de eingeben oder eben das von deinem Provider ;)...
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
BluePhone z.b. haveriert mit der ConnectionSW von O2. Evtl. gibts da auch Kompatibilitätsprobleme.

Bzw. musst du echt aufpassen von wegen Verbindungen via Handy. Das kann, bei einer falschen Einwahl, richtig teuer werden. Gerade via DHCP als Datenverbindung.
 

cafe001

James Grieve
Registriert
06.08.07
Beiträge
139
...Gerade via DHCP als Datenverbindung....

Du meinst UMTS oder unterschiedliche APN's (mit und ohne Proxy)??
 

natsuki

Boskop
Registriert
24.06.05
Beiträge
205
hy,
ich hab ein ähnliches Problem.

ich hab versucht mit meinem MacBook über mein Samsung SGH-E250 ins Internet zu kommen.

Ich bin bei A1 (Österreich)
laut A1 muss man folgende Daten für die Verbindung verwenden:
Verbindungsart: A1.net GPRS
Einwahlnummer: *99***1#
prim�rer DNS: 194.48.124.200
sekund�rer DNS: 194.48.139.254
Benutzername: [email protected]
Kennwort: ppp
Modem InitString: at+cgdcont=1,"IP","A1.net"

hab das Samsung Modemscript von:
http://www.taniwha.org.uk/

Bekomme aber auch keine Verbindung:
"Kein Trägersignal gefunden. Bitte überprüfen Sie Ihre Telefonleitung und versuchen Sie es erneut."

Wo kann/muss ich den Modem InitString eintragen?

Danke
mfg
 

Little_Duke

Gast
hallo,

ich hab hier im forum keine richtige antwort gefunden, deswegen frag ich einfach mal hier. ich habe ein samsung u700 und möchte dies also modem benutzen (macbook tiger).
geht das überhaupt und wenn ja, wie stelle ich das an?

vielen dank im voraus!