1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mit Handy über MacBook ins Internet gehen

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von StefanMe, 20.08.07.

  1. StefanMe

    StefanMe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    142
    Ich habe ein MacBook und ein Samsung U700 und möchte es gerne als Modem nutzen! Hab diese Daten eingegeben mit *99# und passwort tm usw. Dann verbindet sich das MacBook mit dem Handy, trennt jedoch die Verbindung sofot wieder! Habe das ganze auch mit meinem Nokia N80 probiert, jedoch genau das selbe Problem gehabt. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Oder mir ne Anleitung sagen wie ihr das gemacht habt?

    mfg StefanMe
     
  2. cafe001

    cafe001 James Grieve

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    139
    schaust Du hier tip: *99# steht schon im script brauchst du also nur noch als Tel.Nr. z.B. web.vodafone.de eingeben oder eben das von deinem Provider ;)...
     
  3. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    BluePhone z.b. haveriert mit der ConnectionSW von O2. Evtl. gibts da auch Kompatibilitätsprobleme.

    Bzw. musst du echt aufpassen von wegen Verbindungen via Handy. Das kann, bei einer falschen Einwahl, richtig teuer werden. Gerade via DHCP als Datenverbindung.
     
  4. cafe001

    cafe001 James Grieve

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    139
    ...Gerade via DHCP als Datenverbindung....

    Du meinst UMTS oder unterschiedliche APN's (mit und ohne Proxy)??
     
  5. natsuki

    natsuki Boskop

    Dabei seit:
    24.06.05
    Beiträge:
    205
    hy,
    ich hab ein ähnliches Problem.

    ich hab versucht mit meinem MacBook über mein Samsung SGH-E250 ins Internet zu kommen.

    Ich bin bei A1 (Österreich)
    laut A1 muss man folgende Daten für die Verbindung verwenden:
    Verbindungsart: A1.net GPRS
    Einwahlnummer: *99***1#
    prim�rer DNS: 194.48.124.200
    sekund�rer DNS: 194.48.139.254
    Benutzername: ppp@A1plus.at
    Kennwort: ppp
    Modem InitString: at+cgdcont=1,"IP","A1.net"

    hab das Samsung Modemscript von:
    http://www.taniwha.org.uk/

    Bekomme aber auch keine Verbindung:
    "Kein Trägersignal gefunden. Bitte überprüfen Sie Ihre Telefonleitung und versuchen Sie es erneut."

    Wo kann/muss ich den Modem InitString eintragen?

    Danke
    mfg
     
  6. hallo,

    ich hab hier im forum keine richtige antwort gefunden, deswegen frag ich einfach mal hier. ich habe ein samsung u700 und möchte dies also modem benutzen (macbook tiger).
    geht das überhaupt und wenn ja, wie stelle ich das an?

    vielen dank im voraus!
     

Diese Seite empfehlen