1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit hama WLAN Stick ins Internet.

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von jonni4000, 27.06.07.

  1. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Ja... Ich bekomms irgendwie nicht hin.
    Unser Router ist mit MAC Adressen Eingabe gesichert. Ich hab die Mac Adresse des Sticks eingegeben und es funktioniert nicht. Wenn ich in dem Konfigurationsprogramm des Sticks auf Connect klicke muss ich einen WEP Schlüssel eingeben. Aber den gibts ja nicht...

    Hat noch jemand von euch so einen hama Stick?!

    Gruß jonni
     
  2. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    ich könnte mir vorstellen das der nur eine Verbindung herstellt, wenn die "schlechtere" WEP Verschlüsselung aktiviert ist. Manche Hersteller zwingen so den User einen Verschlüsselung zu aktivieren. Was übrigens Pflicht ist. Solltest aber auf WPA umstellen.

    mfg
    Paule
     
  3. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Also kann ich ihn so wie es jetzt eingestellt ist wahrscheinlich nicht verwenden?
     
  4. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Aktivier am Router mal WEP Verschlüsselung und sag nochmal Bescheid!
     
  5. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Ich kenn mich da net so aus... Funktioniert das Teil dann auch noch? o_O
     
  6. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Melde dich mit einem Web Browser am Router an. Dann klickst du im Menü auf "WLAN Einstellungen" oder so ähnlich, kommt immer auf den Router an. Dort setzt du dann als Verschlüsselung WEP ein und vergibst ein Passwort.

    Danach beim Stick oder Testweise andere WLAN Netzwerkgeräte einfach unter den Netzwerkeinstellungen WEP Verschlüsselung wählen. Beim Verbinden mit dem Router sollte normalerweise automatisch danach gefragt werden. Dann WEP wählen, Passwort eingeben.

    Funktionieren sollte danach alles, du musst halt nur bei ersten Verbindung die Verschlüsselung wählen und das Passwort eingeben.

    mfg
    Paule
     
  7. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Huurraaaa :D Es geht!!

    Einfach das WEP Passwort eingegeben und schon gehts!
     

Diese Seite empfehlen