• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Mit Google Suchen" aus Mail.app nicht Safari öffnen

kokonut

Granny Smith
Registriert
18.04.07
Beiträge
15
Hallo Apfeltalkler,

bin ganz neu in der Community, da sich durch meinen kürzlichen Umstieg auf den Mac einige Fragen aufgetan haben...

Wenn ich mit Mail.app im Kontextmenü auf "Mit google suchen" klicke, öffnet sich leider immer Safari und nicht der Standardbrowser Firefox.
Wie kann ich das umstellen? Habe in den Einstellungen von Mail nichts gefunden. In der Forumsuche leider auch nichts.

Noch eine Frage, habe etwas von BonEcho gelesen - Firefox für Intel angeblich... Brauche ich das für einen Intelmac, oder ist mein Firefox 2.0.0.3 in Ordnung?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße kokonut


ps: Gibts beim mac eigentlich ne Pos1 und ne Ende Taste? Auf meinem Wireless Keyboard sind nur Pfeile nach links oben und rechts unten, was ganz an den Anfang oder Ende des gesamten Textes geht...?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Willkommen im Forum. :)
Woher weißt Du denn, dass Firefox der Standardbrowser ist?
Hast Du das denn auch eingestellt?
Wenn ja, Problem,
Wenn nein, stell es ein. (Reimt sich)
Seltsamerweise kann man den Standardbrowser nur in Safarieinstellungen einstellen, Erweitert - Stnadardbrowser.
Der aktuelle Firefox ist für Intel.
Pos1 und Endetaste gibt es so nicht auf Standardtastaturen, dafür Tastaturkombis wie Alt-Pfeiltaste oder Apfel-Pfeiltaste usw.

Viel Spaß mit dem Mac.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802